Nach Umzug: Vermurkste IKEA-Küche in der Wohnung

4,40 Stern(e) 5 Votes
T

Tux

Spüle, Siphon und Armatur sind nicht von IKEA.
Der Anschluss für die Spülmaschine sollte nach oben zeigen. Wenn der Anschluss fest am Rohr ist, sieht es aus, als wäre das Rohr um 180° gedreht (auf dem Kopf) eingebaut.
 
F

fleptin

@Lilly

mit Applad / Veddinge hast du das Glück, dass es glattflächige Front ist und diese bei Faktum und Metod von der Oberfläche nicht verändert wurde, nur von den Maßen wurde sie angepasst. Das bedeutet, du kannst eine Veddinge-Tür 60x80 kaufen und von der Höhe bei einem Baumarkt auf die für Faktum passende Geschirrspüler-Front kürzen (musst abmessen). dann musst du mit Geduld die Kante anschleifen und mit weißem Acryllack die Kante malen. Wenn es ein Teilintegrierter Spüler ist, kannst dir diese Arbeit erleichtern und vom Baumarkt nach dem Kürzen eine normale Anleimerkante um einen Euro festmachen lassen und diese Kante nach oben richten.

Das bekommt man schon hin, wenn man Geduld hat. Anhand der Nummern vom Typenschild vom Geschirrspüler kannst du im Netz nach einer Montageanleitung suchen, da wird dann erklärt wie man die Front entfernt und neu montiert.

Ich würde aber auch mehrere Punkte kontrollieren, wenn die Küche so schlampig aufgebaut wurde hat man andere Dinge eventuell auch nicht beachtet:
- wurden die Schnittkanten von Kochfeldausschnitt und Spülenausschnitt mit Silikon/Holzlack behandelt?
- Ist das Siphon dicht, vor allem wenn man die Spüle voll füllt und Wasser durch den Überlauf abfließt?
- berühren ALLE Füsse den Boden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Libby

Wir haben am Samstag 8 Stunden geschraubt und weitere Ungeheuerlichkeiten wie einen frei liegenden Starkstromanschluss gefunden. Jetzt ist die Küche bombenfest verschraubt, im Blei, überall trocken und benutzbar.

Danke für eure Hilfe!!!
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben