Muss es unbedingt Biofarbe sein für das Anstreichen im Kinderzimmer?
4,80 Stern(e)
4 Votes
Erstellt am
Zuletzt aktualisiert 10.06.2025 Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Muss es unbedingt Biofarbe sein für das Anstreichen im Kinderzimmer? >> Zum 1. Beitrag <<
Die Biofarbe ist nicht erforderlich. Diese Farben sind richtig teuer, nur weil Bio draufsteht. Alle Farben enthalten Chemie, aber die Farben vom Baumarkt sind okay. Wichtig ist nach dem Streichen, das gründlich gelüftet wird.
Hier tendiere ich zu Naturfarben und die sind gerade für ein Kinderzimmer gut geeignet. E existieren schon Farben, wo viel Chemie enthalten ist. Lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür ist das alles gesundheitlich unbedenklicher.
Es ist nicht immer Biofarbe drinn, auch wenn Biofarbe auf dem Etikett steht. Ich schaue mir immer die Bestandteile an und staune oft, was sich Bio nennt.
Für das Kinderzimmer sollte schon hochwertige Farbe zum Einsatz kommen. Dabei ist es für mich wichtig, dass der chemische Anteil in der Farbe wirklich gering ist. Das ist in den Naturfarben der Fall und die verwenden wir. Auch wenn das etwas teurer wird als die herkömmlichen Farben. Aber die Gesundheit steht an erster Stelle.