ᐅ Müll auf der Baustelle - Was ist tolerierbar?
Erstellt am: 07.10.18 15:46
ypg10.10.18 15:20
Dr Hix schrieb:
Mag sein, dass du dich in deiner Arbeitswelt damit abgefunden hast für andere das "Hausmädchen" zu spielen und dir die damit konnotierte working-class Attitüde sogar gefällt ("Die YPG hat keine Angst sich die Hände dreckig zu machen!",Nicht ich, WIR müssen uns gegenseitig helfen, das ist in der Branche nun mal selbstverständlich, ansonsten wäre man falsch bei dem größten Sicherheitsunternehmen aufgehoben. Und gegen Nettigkeit muss man auch nicht gegenanstinken!
ypg10.10.18 15:22
Dr Hix schrieb:
sondern über Bauherren, die Profis gegen Bezahlung (!) auf ihrer eigenen Baustelle beschäftigen.
Dort ist man dann nun einmal der CheffeFalsch. Er hat einen GU und der seine SUBs
haydee10.10.18 15:43
mertmk3 schrieb:
Bei der Menge an Müll der bei uns liegen gelassen wird bin ich mindestens einen ganzen Tag beschäftigt, muss mir Anhänger und Fahrzeug ausleihen und bin danach total fertig.
Muss ich mir nicht geben wenn schon bezahlt. Wenn nicht kann man darüber diskutieren ob es einem das Wert ist.
In der Bauleistungsbeschreibung vom Architekten steht nichts von der Müllentsorgung, einen Generalunternehmer haben wir nicht. Im Angebot der Einzelgewerke steht auch nichts zur Entsorgung.
Werde das mal bei der Bauleitung ansprechen.Vermutlich hättest du einen Container aufstellen müssen.
Kläre das ab.
Bevor du mit Anhänger leihen und wegfahren anfängst, lass dir eine Mulde vom Entsorger hinstellen, alles rein und abholen lassen
Mottenhausen10.10.18 15:54
bewundernswert, wie man mit diesem Thema 19 Seiten füllen kann. Aber wenigstens haben wir jetzt die Gewissheit, dass... ähm, gibts hier ein Ergebnis? Nö, na dann hats sich ja gelohnt.
Alex8510.10.18 17:47
Mottenhausen schrieb:
bewundernswert, wie man mit diesem Thema 19 Seiten füllen kann. Aber wenigstens haben wir jetzt die Gewissheit, dass... ähm, gibts hier ein Ergebnis? Nö, na dann hats sich ja gelohnt.Also ich hab vor allem mitgenommen, dass ein weggeschnipster Kippenstummel quittiert werden kann. Asozial ist dann der mit dem Kippenstummel.
chand198610.10.18 17:59
Alex85 schrieb:
Also ich hab vor allem mitgenommen, dass ein weggeschnipster Kippenstummel quittiert werden kann. Asozial ist dann der mit dem Kippenstummel.Wenn ich was mitgenommen habe, dann, dass 2 Stunden im Forum bei alternativem Zeitensatz wahrscheinlich gereicht hätten, das Problem zu lösen. Aber da ich es nicht hatte, kann ich meine Zeit ja hier reinbuttern wie mir lieb ist.