Montage Französische Balkone vor bodentiefen Fenstern

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Montage Französische Balkone vor bodentiefen Fenstern
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Soll ja eine Absutzsicherung sein und kein Dekoelement. Also muss es auch sicher verankert sein. Natürlich gibt es dafür auch eine Norm. Habe jetzt aber keine zur Hand.
 
H

Heimwerker2079

War gerade mal handwerklich tätig... sieht nicht so aus als ob da eine Verankerung wäre. Der "Fuß", mit dem der bestehende Balkon an der Wand befestigt ist, ist nur auf den Klinker gesetzt und verschraubt... und die Schrauben sind nicht mal lang genug um durch den Klinker zu kommen - unfassbar...
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Tja so unterschiedlich ist das. Hier wurden immer massive Halter angebracht dann gedämmt und verputzt und dann alles an den herausstehenden Bolzen verschraubt. Also dem Rat vom 11ant folgen denn fachgerecht ist das nicht.
 
Y

ypg

Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben