Modernisierung der Abwasserrohre

4,20 Stern(e) 5 Votes
F

flo30977

Der Weg ist uns schon klar! Keller Tür und Kamin! Aber gegen diese Wassermengen die am 14.8 herunter gekommen sind , gibt es kaum eine Möglichkeit! Es stand die ganze Stadt wie nach einer Flut unter Wasser!
 
Nida35a

Nida35a

Kamin, wenn von oben dann eine Schornsteinabdeckung.
Kellertür, Schacht mit Pumpe innen oder außen, auch den Weg des Wassers zur Kellertür umleiten, manchmal entwässert der eigene Weg in den eigenen Keller
 
11ant

11ant

Der Weg ist uns schon klar! Keller Tür und Kamin!
Das sind aber beides Wege, in denen garkeine Rückstauklappe sitzt. Versicherungen leben vom Bestreiten ihrer Leistungspflicht. Ich würde mit der Angelegenheit also nicht zum GWS-Installateur gehen, sondern zum Fachanwalt für Versicherungsrecht.
 
Nida35a

Nida35a

Es stand die ganze Stadt wie nach einer Flut unter Wasser!
bei einem Polder steht bei Sturmflut auch das ganze Meer unter Wasser,
durch bauliche Maßnahmen kann man sich schützen,
deswegen Zulauf reduzieren, umleiten, ableiten, Tiefpunkte schützen oder nutzen zum abpumpen.
Wer nichts macht säuft immer wieder ab, Tendenz steigend
 
WilderSueden

WilderSueden

Der Weg ist uns schon klar! Keller Tür und Kamin! Aber gegen diese Wassermengen die am 14.8 herunter gekommen sind , gibt es kaum eine Möglichkeit! Es stand die ganze Stadt wie nach einer Flut unter Wasser!
Ein bekannter Kellerhersteller hat zu Demonstrationszwecken ein schwimmendes Haus gebaut. Da kommt auch nichts rein ;)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben