Moderne Fertighäuser

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Moderne Fertighäuser
>> Zum 1. Beitrag <<

T

T001ewr

Hallo Susi,
ich kann dir auch nur empfehlen mal in einem Fertighauscenter vorbei zu huschen.
Man muss sich ja von keinem beraten lassen, wenn man das denn nicht möchte.
Ich war vor einem Jahr in Mannheim, und hab da nur positive Erfahrung sammeln können.
Sei es nun in Bezug auf die Berater oder auf das was man einfach mal sehen darf.
Du wirst staunen wie viele tolle Sachen überhaupt machbar sind. Ich war erschlagen von so vielen dingen die ich super fand. Die ich selber so gerne umsetzten würde.
Info Material bekommst du dort auch jede Menge, so kannst du dich über die vielen vers. Hersteller auch im Netz informieren. Was ich auch nicht schlecht fand, das man mal einen eindruck bekommt was man mit der Summe XX eigentlich hinstellen kann.

Viel Erfolg =)
 

€uro

Hallo,
.... Also spare Dir Deine unverschämten Angriffe auf meinen Berufsstand,...
Da gibt es ein schönes Sprichwort: Getroffene Hund bellen. Du must Dir doch die Jacke nicht anziehen, wenn sie Dir nicht passt.
....es sein denn, Du beweist hier - ...
Was willst Du denn hören, dass ein nach Prospekt teuer verkauftes 1 l Haus tatsächlich am Ende die dreifachen Verbrauchskosten im Vergleich zur Prognose hatte?
...Oh Mann, bin ich froh wenn im Osten nächste Generationen nachwachsen ...
Eine überaus qualifizierte und fachlich kompetente Antwort! Mehr ist Dir hierzu nicht eingefallen? Ziemlich dürftig! Na ja, wo die Argumente fehlen, wirds persönlich.
....... und alle Häuser wurden sicherlich nur von Verkäufern berechnet, externe TGA-Planung fehl am Platz, oder was?
Verkäufer berechnen meist technisch nicht, bestenfalls ihre Provision. Zudem habe ich nie alle Häuser gemeint!
Richtig Lesen- Verstehen- und dann Antworten.
Wenn eine hinreichende Planung vorhanden wäre, warum haben die Bauherren diese nicht bei Ihren Unterlagen? Beim überwiegenden Teil der von mir untersuchten Problemanlagen:
Schulterzucken, keine Ahnung, ist das nötig, Ohhh, wenn wir das gewußt hätten....etc.
Wenn es keinen Anlass zur Kritik gäbe, hätte ich hier Nichts zu schreiben!
...Mehr als ärgerliche Grüße
Ja, die Wahrheit schmerzt scheinbar erheblich!

v.g.
 
B

Bauexperte

Da gibt es ein schönes Sprichwort: Getroffene Hund bellen. Du must Dir doch die Jacke nicht anziehen, wenn sie Dir nicht passt.
Ich muß auch nicht tatenlos zusehen, wie Du einen ganzen Berufsstand verunglimpfst.

Was willst Du denn hören, dass ein nach Prospekt teuer verkauftes 1 l Haus tatsächlich am Ende die dreifachen Verbrauchskosten im Vergleich zur Prognose hatte?
Ich will gar nichts hören, ich kann es mittlerweile singen. Aber die potentiellen Interessenten, welche hier anfragen, haben mehr verdient, als Deine zumeist stereotype Antwort. Wenn es Dir die Mühe einer vernünftigen Antwort nicht wert ist – weshalb bist Du hier?

Eine überaus qualifizierte und fachlich kompetente Antwort! Mehr ist Dir hierzu nicht eingefallen? Ziemlich dürftig! Na ja, wo die Argumente fehlen, wirds persönlich.
Täglich erlebte Erfahrung. Ich kenne Dich nicht persönlich, ergo kann ich Dich nicht persönlich angreifen?

Verkäufer berechnen meist technisch nicht, bestenfalls ihre Provision.
Die meisten Menschen arbeiten für Geld und Anerkennung – und Du?

Zudem habe ich nie alle Häuser gemeint!
Dann solltest Du Deine Antworten vor drücken der Antworttaste vielleicht noch mal quer lesen – wäre ein guter Anfang :D

Wenn es keinen Anlass zur Kritik gäbe, hätte ich hier Nichts zu schreiben!
Siehst Du, dass unterscheidet uns – ich versuche zu helfen, versuche – so es meine Zeit zuläßt – so dezidiert als möglich zu antworten. Kritik ohne Anleitung hilft hier Niemandem – Du schaffst Dir damit nur Fronten.

Ja, die Wahrheit schmerzt scheinbar erheblich!
Wer im Glashaus sitzt, sollte tunlichst den Stein liegen lassen :rolleyes:

Freundliche Grüße
 

€uro

...Ich muß auch nicht tatenlos zusehen, wie Du einen ganzen Berufsstand verunglimpfst.
Habe ich schon mehrfach betont, das mache ich nicht. Zu schwer für Dich, dass zu verstehen?
.... Aber die potentiellen Interessenten, welche hier anfragen, haben mehr verdient,..
Aufklärung über mögliche Probleme bzw. Missstände haben sie nicht verdient? Das sehe ich aber ganz anders. Gerade hierfür ist das Forum geeignet. Hinweise geben, worauf man vorher achten sollte. Und für eine, Deiner Meinung nach stereotype Antwort, gibt es vermutlich einen Grund: Ein stereotypes, häufiges und immer wiederkehrendes Problem.
.... – ich versuche zu helfen, ....Kritik ohne Anleitung hilft hier Niemandem – Du schaffst Dir damit nur Fronten.
Fronten sind bereits vorhanden, man sollte sich nur bemühen sie zu erkennen. Anleitung ist gegeben, sofern man sie verstehen kann oder möchte. Man kann allerdings auch die Augen verschließen und hoffen, dass Alles irgendwie gut wird und die lieben Gutmenschen einem nur das Beste wollen.

v.g.
 
H

Häuslebauer2012

Bauexperte und Euro könnt ihr euren kindischen Kleinkrieg nicht per PN weiter führen:mad: Die liebe Susi ist schon so erschrocken das sie hier gar nicht mehr antwortet. Ich war auch in MA im Fertighauscenter und war ebenfalls sehr begeistert. Wir haben uns jetzt jedoch für ein Massivhaus entschieden, aber nur weil wir hier die Raumaufteilung etwas flexibler war. Haben jedenfalls in MA nur gute Erfahrungen gemacht und ein paar gute Ideen und Tipps mitgenommen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97080 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben