Modell einer Wohnung bauen. Kennt ihr ein Baukastensystem?

4,60 Stern(e) 5 Votes
P

pb23745

Hallo!
Gibt es Baukastensysteme o.ä., wodurch ein komplettes Modell einer Wohnung inkl. Einrichtung zusammengebaut werden kann? Ich rede hier von einem echtem Modell, aus Plastik, keine Software ;-), wenn es sehr groß ist, umso besser, aber es muss für diesen Zweck konzipiert sein, mit allen möglichen Einrichtungsbausteinen (ich will geradewegs meine Wohnung planen, nicht viel herumbasteln))
Danke
Paul
 
projekthausbau

projekthausbau

Guten Morgen...

natürlich kannst du ein Modell deiner Wohnung bauen. Wenn du mal die Suchmaschine mit dem Wort "Architekturbedarf" fütterst dann findest du schnell die passenden Materialien.
Wenn du dann die Suchmaschine nochmal mit den Worten "Haus Modell bauen" fütterst dann bekommst du zahlreiche Anleitungen wie die ganze Sache funktioniert.

ich hoffe ich konnte dir helfen


P.S. Lego ist natürlich auch eine Alternative
 
S

Shadowblues

Also wenn mein Architekt nächste Woche meinen finalen Grundriss sendet, baue ich mir das mit dem 3D Drucker nach :-)
 
P

pb23745

Danke an alle! Ich werde mich im Netz umschauen und dann Bescheid geben, fürs Basteln bin ich völlig unbegabt (komisch für so ein Forum, nicht wahr? Hoffentlich seid ihr nicht alle gewandte Handwerker ...)
 
Zuletzt aktualisiert 15.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97272 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben