Mixer des Todes

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Mixer des Todes
>> Zum 1. Beitrag <<

BastianB

BastianB

Mit den Himbeerkernchen haben alle Mixer Probleme. Die bekommt man selbst mit 12.000rpm nicht klein, weil eben noch Flüssigkeit vorhanden ist und da 2000W nicht reichen. Die wird man nur über ein Sieb quitt (oder mit getrockneten Himbeeren).
Haben die Hochleistungsmixer damit auch Probleme? Da reden wir ja eher vom Bereich 25000-35000 rpm. Bin bisher immer davon ausgegangen, dass richtig Leistung eher notwendig ist, damit die Fasern bei den grünen Smoothies richtig getrennt werden?
 
D

daniels87

Also der Omniblend ist mit 38000 rpm angegeben, allerdings bleiben manchmal kleine Bruchstückchen von Beerenkernen übrig (Tiefkühlmischung rote Beeren). Warum weiß ich nicht. Kiwikerne - die eh schon so winzig sind - macht er wiederum klein. Der Vitamix soll das noch etwas besser können, bzw. der Behälter ist besser. Da er aber auch auf den Omniblend passt, hab ich mir überlegt mal den Vitamixbehälter zu testen.

Von Blattbestandteilen bleibt absolut nichts übrig. Keine Fasern etc. Ich werfe auch Trockenfrüchte und Nüsse mit rein.
 
D

daniels87

Ich seh grad.. bei den Amazon Prime Day Deals gibts grad den Ultratec Standmixer für 112,50. Den hat ein Bekannter von mir, und ist sehr zufrieden. Vllt. bestellen und testen?
 
D

DG

Ich nutze einen elektr. Eiscrusher (20€, ca. 12 Jahre alt), Handmixer (ca. 15 Jahre), einen Granitmörser (15€), eine Saftpresse (10€), div. Siebe und ein ordentliches Doppel-Wiegemesser. Wer mag, kann für harte Sachen wie Nüsse o.ä. eine alte Kaffeemühle aus Omas Zeiten benutzen, gibt's für 10€ auf dem Flohmarkt oder in der Bucht. Alternativ fertig gemahlene Zutaten kaufen (ist mir klar, dass das mit Himbeeren schlecht geht) oder kleine elektr. Kaffeemühle besorgen.

Ok, ist old-school, bis auf den Eiscrusher und Handmixer nicht elektrisch und auch nicht per Zeitschaltuhr benutzbar - aber sonst?

Damit sich ein Profihäcksler/Thermomix rechnet muss man schon sehr viel Teig, Saucen etc. zubereiten ...

MfG
Dirk Grafe
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben