Minibagger - kaufen oder leihen?

4,30 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Minibagger - kaufen oder leihen?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Mottenhausen

Wenn beim Mietgerät kaputt geht, ist das versichert und man kann ganz entspannt sein. Gerade beim reinteilen in ein gemeinsam gekauftes Gerät ist der Ärger vorprogrammiert, wenn eine teurere Reparatur ansteht. Sollen alle in gleichen Anteilen zahlen, obwohl es alle unterschiedlich genutzt haben, oder soll nur der zahlen, bei dem es kaputt gegangen ist?

Habe mir auch schon gebrauchte Radlader angesehen, die bezahlbaren Angebote haben kein Profil mehr, überall schwitzt Hydraulikflüssigkeit raus usw. das lohnt sich leider überhaupt nicht.
 
G

Grantlhaua

@angoletti1
Ein Microbagger hätte halt den Scharm, dass wir ihn mit dem Frontlader auch mal in einen leeren Fischteich zum Sauber machen heben könnten.

Wir haben jetzt mal nachgerechnet ob es sich lohnen würde und für welche Einsatzzwecke wir einen Bagger bräuchten und wir haben schon einiges gefunden. Bei 4700m² Grundstücksfläche und 5200m² Fläche der Fischteiche auch nicht verwunderlich

Jetzt müssen wir nur noch den passenden Bagger finden...
 
A

angoletti1

Lieber größer als kleiner. Die kleinen heben leider nicht sehr viel Last.
Unserer steht nun im fast fertigen Garten und ich kann mich nicht von trennen
 
A

angoletti1

Ist ein 3,5t von Kubota, der lief vorher bei Boels in der Vermietung. beachte allerdings, dass du alles über 2,7t nicht mehr mit dem Auto transportierst, da brauchst du dann schon einen Lkw. Auf Grund der Kriese könnten die Preise langsam attraktiv werden. In den Vorjahren wurden die von den kleinen Garten-Landschaftsbauern gerade im Frühjahr gut in die Höhe getrieben...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben