Mehrspartenanschluss etwas zu niedrig

4,30 Stern(e) 3 Votes
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Sehe eher den Fehler bei den Tiefbauern. Die haben den Mehrspartenanschluss eingesetzt. Dann kam die Bodenplatte, Fußbodendämmung und dann der Estrich. Und nun fehlen uns da ca. 8cm. Gibt es eine Vorschrift, die besagt, dass der Mehrspartenanschluss bündig mit Oberkante Fertigfußboden liegen muss?
Eine Vorschrift nicht. Aber passen muss es. Sonst gehts ja nicht. Und wer den Durchbruch macht, sollte halt vorher messen. Du kannst es nur kostenneutral nachbessern lassen.
 
H

hampshire

J

julianpe

Ich denke es liegt eher daran, dass wir im EG einen relativ hohen Dämmungsaufbau haben. Die Markierung OK Rohfussboden hat schon gepasst. Nur ist dann noch die Dämmung + Estrich darauf gekommen, sodass in Summe die OK des Mehrspartenanschlusses unter der Oberkante Fertigfußboden liegt.
Also komme ich wahrscheinlich nicht drum herum, die Verlängerung zu bezahlen?
 
O

Osnabruecker

Dämmung ist üblich.
Kannte der Erdbauer Oberkante Fertigfußboden?
Wenn nicht, ist es unschön das er nicht gefragt und macht die Diskussion kompliziert...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben