Mehrkosten für Bodenfliesen in Holzoptik normal?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Mehrkosten für Bodenfliesen in Holzoptik normal?
>> Zum 1. Beitrag <<

andimann

andimann

Hi,

würde mich auch interessieren, was kann man denn nach dem Verfliesen noch nachbessern?

LG
Sabine
Einige Fugen sowohl auf dem Boden als auch an den Wandfliesen habe ich noch mal machen lassen und die Jungs hatten in einigen kleinen Ecken die "Maserung" der Holzoptik falsch ausgerichtet. Das waren dann irgendwelche 3*3 cm Stücke und es fiel auch nur beim ganz genauen Hinsehen auf dem dritten Blick auf, akzeptiert habe ich es aber nicht.
Der Spalt war einfach der Anschluss zwischen Bodenfliesen und des Badewannensockels. Irgendeine Wand muss geringfügig schief stehen, auf jeden Fall öffnet sich dieser Spalt auf 2 m Länge um etwa 8 mm. Nix mit zuschmieren, da musste dann halt der Wasserstrahler ran..

Eine dieser Eckleisten aus Edelstahl ist bei uns auch leicht verkippt eingebaut. Zwar schon lotrecht, aber halt nicht bündig zu den Fliesenoberflächen sondern etwa um 5 Grad verkippt. Da habe ich mich dann auf einen Nachlass eingelassen, weil ich auch einfach keine Lust hatte, deswegen wieder eine halbe Wand neu Fliesen zu lassen.

Gruß,

Andreas
 
11ant

11ant

Irgendeine Wand muss geringfügig schief stehen, auf jeden Fall öffnet sich dieser Spalt auf 2 m Länge um etwa 8 mm. Nix mit zuschmieren, da musste dann halt der Wasserstrahler ran..
Solche Reststückgrößen sprechen für "auf´s Geratewohl an einer Seite anfangen, anstatt die Flächenaufteilung vorher auszurechnen". Maße nimmt man immer an mehreren Stellen, gerade wenn es sonst so aussieht, als ginge es schön auf ganzzahlige Schritte auf. Maurer sind niemals Uhrmacher, Putzer und Estrichleger auch nicht. Bei 3 mm Fugenbreite tut jeder halbe mm Abweichung in Fugennähe optisch weh.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 332 Themen mit insgesamt 3699 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben