Massivhausfirma im Raum Waiblingen/Rems-Murr-Kreis gesucht

4,30 Stern(e) 4 Votes
E

Evelyn!

ja finden und bauen sind wohl zwei Paar Stiefel, ich hatte ja ein Bauunternehmen aber habe immernoch weder Vertrag noch KfW-Bestätigung erhalten und kann keinen Kredit beantragen.. Mehrpreis für KfW habe ich vor EINEM Jahr angefordert.... Es geht einfach nichts voran und nun überlege ich Alternativen. Der Bauunternehmer hat mir jetzt gestern eröffnet er hätte jetzt so viele Aufträge angenommen er wäre jetzt eigenlich voll und ich bin jetzt eigenlich auch sauer denn mit der Bank war schon alles klar nur habe ich die Unterlagen eben nicht erhalten und konnte deswegen auch nicht unterschreiben o_O:rolleyes:
 
11ant

11ant

Also, Du warst eigentlich schon fündig und "unterschriftsreif" (magst Du mal zeigen, wofür überhaupt ?), und mit KfW ist vermutlich (monolithisch) 55 gemeint. Und nun kommt der Unternehmer nicht damit herbei, den Aufpreis von EnEV auf KfW55 auszuspucken ? - dann wundert mich nicht, warum der auf ewig ausgelastet ist (nicht weil er so gut ist, sondern weil er so lange braucht). Sei froh drum, der wäre im weiteren Verlauf wohl ähnlich lahm.
 
E

Evelyn!

nein, den Preis für KfW55 hatte ich, aber nachdem die Tilgungszuschüsse ja erhöht wurden und ich eine PV machen muss wollte ich auf KfW40+ gehen da sich das mit Einliegerwohnung gelohnt hätte.. Preis hab ich auch irgendwann bekommen aber dann ging es nur immer hin-und-her und die Bestätigung für die Bank hab ich eben bis heute nicht...
Ich möchte ein Zweifamilienhaus bauen bzw. ein Haus mit Einliegerwohung. Kleine Grundfläche da nicht größer erlaubt, Keller, EG mit der Einliegerwohnung, OG und DG für mich. Kann dir gerne die Pläne mal schicken wenn das interessant wäre für dich
 
11ant

11ant

Ich möchte ein Zweifamilienhaus bauen bzw. ein Haus mit Einliegerwohung. Kleine Grundfläche da nicht größer erlaubt, Keller, EG mit der Einliegerwohnung, OG und DG für mich. Kann dir gerne die Pläne mal schicken wenn das interessant wäre für dich
Ja, gerne. Ich schaue dann mal drüber, wen ich Dir für die Umsetzung empfehlen würde.
 
Zuletzt aktualisiert 19.01.2022
Im Forum Bauplanung gibt es 4471 Themen mit insgesamt 86878 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.12.2020Berater kalkuliert Preis f. 112m² KFW55 DHH m Keller auf fast 600.000€ Beiträge: 32
09.07.2016Energieberater für KfW55 nötig? Beiträge: 21
06.12.2021Hausbau nach GEG noch akzeptabel oder lieber KFW55 Beiträge: 33
20.01.2014Wir, die Geiseln der Bank! - Seite 5Beiträge: 42
04.05.2019Grundstück mit Preis deutlich höher als Bodenrichtwert Beiträge: 23
05.07.2017Hausverkauf - Neubau - Bank spielt mit - Risiko? Beiträge: 14
07.04.2018Einliegerwohnung für Eltern: 210 m² EFH und 80 m² ELW - Seite 19Beiträge: 129
20.10.2021Haben wir realistische Chancen bei der Bank? - Seite 3Beiträge: 24
18.02.2014Hausbau/Einliegerwohnung, Realisierung ohne Haushaltsrechnung - Seite 2Beiträge: 15
25.09.2017Baukosten für ein Neubau: Zweifamilienhaus in Schleswig-Holstein Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben