Massivhaus vs Holzständerbauweise?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Massivhaus vs Holzständerbauweise?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Davidoff86

Holzmassiv wurde schon genannt. Das ist für uns noch interessant, wir bauen jedoch mit Flachdach. Und da tendieren die Bauingenieure im Bekanntenkreis, selbst die auf Holz spezialisierten, zu massiv.
Wir werden auch ein Flachdach (darf laut Bebauungsplan bis 5° Neigung haben) haben aber trotzdem Holzmassiv bauen. Optimal ist das Flachdach vielleicht nicht, das kriegen wir mit den richtigen Gewerken aber hin.
 
S

saralina87

Hier auch Team Holz Massiv
Wir bekommen einen Erker mit Flachdach - aber das ist wirklich nur eine Mini-Fläche.
 
F

Foxilein

Wir werden auch ein Flachdach (darf laut Bebauungsplan bis 5° Neigung haben) haben aber trotzdem Holzmassiv bauen. Optimal ist das Flachdach vielleicht nicht, das kriegen wir mit den richtigen Gewerken aber hin.
Ja, ich meine das es ja ein Dach ohne Neigung eh nicht geben darf. Sind ja glaub 2° mindestens empfohlen wenn nicht sogar vorgeschrieben. Macht auch Sinn. Problem bei beiden Massivholzbauern war, dass sie ihre Leistung mit dem Holzdach als beendet betrachtet und sich nicht um den weiteren Dachaufbau kümmern wollen - Bauseits - auch nicht für Geld. Und darauf haben wir dann keine Lust...da sehe ich die Probleme schon von mehr "wenn was ist"
 
H

haydee

Was bei uns hat sich der GU sogar um den Abbruch gekümmert und bezugsfertig gebaut. Kann mir nicht vorstellen, dass er dann das Dach dem Bauherren überläßt
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben