Massivhaus/Fertighaue - Welches Haus sollen wir bauen?

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Massivhaus/Fertighaue - Welches Haus sollen wir bauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Evolith

Als allererstes: Bitte bitte benutze Kommasetzung. Es ist fürchterlich anstrengend, deine Sätze zu lesen.

Dann kann dir hier keine sagen, mit wem du bauen sollt. Jeder wird gute als auch schlechte Fälle zu diversen Bauanbietern nennen können. Ich kann dir nur sagen, wie wir vorgegangen sind.
Erst einmal haben wir uns hingesetzt und aufgeschrieben, was wir wollen. Massiv, Bungalow, Riesen Wohnzimmer, offene Küche, kein Keller, ... Damit fielen schon einige Anbieter (weil Fertighäuser) weg. Dann haben wir uns umgehört, wer mit wem gebaut hat und haben die Anbieter abgeklappert. Die, die uns unser Wunschhaus zu einem akzeptablen Preis bauen wollten und uns sympathisch waren, haben gewonnen. Das war aber 1 Monat ätzende Arbeit (und das ist schnell).
 
Y

ypg

Als allererstes: Bitte bitte benutze Kommasetzung. Es ist fürchterlich anstrengend, deine Sätze zu lesen.

).
Da kann man aber mal bitte drüber hinwegsehen, wenn der User ein Mitbürger mit Migrationshintergrund ist.
Um das zu erkennen oder besser gesagt, zu erahnen, muss man nicht Holmes sein
 
A

adrijan

Alles klar werde mir mühe geben. Eine Frage evolith für welche Firma habt ihr , euch den entschieden? Ich hoffe das Komma steht richtig
 
A

adrijan

Ypg wen es dir nicht gefällt ,dass Ausländer in Deutschland wohnen , hast du Pech gehabt und antworte dann auch auf deine Meinung, würde ich sehr gerne verzichten. Den wen du dir richtig Gedanken machst, dann sage mir mal wie viele Deutsche können, oder beherrschen die deutsche Rechtschreibung? Man sollte nicht zu schnell urteilen
 
J

j.bautsch

ich glaub das war nicht so böse gemeint wie du ypg das gerade unterstellst (ich beherrsche die Komma setzung übrigens "auch" nicht, allgemein finde ich deutsche Rechtschreibung etwas anstrengend. denke so lange man mich versteht ist alles gut)
 
E

Evolith

@adrijan, ich glaube da hast du was falsch verstanden. Sie hat dich gerade in Schutz genommen.
Das Komma steht falsch ist aber nicht schlimm, da du die Sätze eben etwas kürzer formuliert hast. Dann fällt das schon leichter mit dem lesen. Aber versuch ruhig weiter sie zu setzen. Nur so lernt man es.

Wir haben übrigens mit Heinz von Heiden gebaut, bzw. sind gerade dabei. Bisher sind wir ganz zufrieden. Unser Bauleiter wirkt sehr kompetent. Aber wie es letztendlich läuft, kann ich dir erst sagen, wenn wir durch sind mit dem Bau.

@ypg: ich nehme mir die Dreistigkeit heraus, jeden um eine verständliche Ausdrucksweise zu bitte, egal ob Ausländer, vermeintlicher Ausländer oder Inländer
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97145 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben