Massa Haus GmbH aus Simmern. Wir suchen Betroffene

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Massa Haus GmbH aus Simmern. Wir suchen Betroffene
>> Zum 1. Beitrag <<

V

Voki1

Natürlich nicht, allerdings lässt die Existenz eines wohl auf Überrumpelung ausgerichteten Geschäftsmodells ein Gericht auch nicht unbeeindruckt. Zudem lassen sich die Verfahren zusammenziehen.
 
C

caro176

Voki1 wir hoffen das Beste. Habe schon mehrere Foren gefunden wo dieses Thema eine Rolle spielt und einzelne davon betroffen waren und auf der gleichen Art und Weise hintergangen wurden sind. Nur leider sind die Beiträge in verschiedenen Foren schon teilweise über 5 Jahre her.

DNL, Ok auch wenn es keine Sammelklage gibt, es reicht schon wenn "Betroffene" gefunden werden denen es genauso erging und mit eine Zeugenaussage machen können.
 
B

baschti

Trotzdem wissen wir jetzt immer noch nicht den genauen "Tathergang" .... Was genau ist passiert? Wie kam es zur Unterschrift?
 
C

caro176

kurze Details:

beim ersten mal bei Massa Haus, Musterhäuser angeschaut. Verkaufsberater mit dabei gewesen. Hat mit bekommen das wir unerfahren im Thema Hausbau sind. Wir teilten ihm mit, das wir gerne Wissen möchten wie unseren finanziellen Möglichkeiten sind bzw. welche Summe können wir uns leisten.

beim zweiten Treffen, Finanzberater mit dabei gewesen um für uns ein Finanzierungsangebot zu machen. Die Aussage vom Verkaufsberater: die Bank brauch ein Hausbeispiel um zu wissen wie viel qm, Keller oder nicht, wie viel Etagen usw. Wir waren schon stutzig und fanden es merkwürdig. Er hat uns mindestens eine halbe Stunde bequatscht, wieso weshalb warum wir uns ein Haus dazu aussuchen müssen. Wir waren total verunsichert und haben gesagt wenn die Finanzierung aber nicht unseren Vorstellungen entspricht ob wir dann alles fristgerecht kündigen können und alles nur mit Vorbehalt mit der Finanzierung ist. Aussage Verkaufsberater: alles kein Problem.

und dann hatten wir den Salat.

Finanzierung ging durch, aber uns war die monatliche Belastung Definitiv zu hoch. So haben wir innerhalb der 14Tage der Bank gekündigt bzw. abgelehnt. Das ging auch seinen Gang. Die Kündigung war kein Problem.

Im Zuge dessen haben wir natürlich auch bei Massa Haus gekündigt. ca. 2-3Wochen später kam ein Brief, dass sie bedauern das wir von Vertrag zurücktreten wollen. Dieses würde noch mal in die Überprüfung gehen.
ca. 1Monat später erhalten wir ein weiteren Brief, unser Schock des Lebens. Wir sollen 10% vom Kaufpreis zahlen ....

Davon hat der Verkaufsberater kein Wort verloren und es hieß im ganzen Gespräch, wenn die Finanzierung nicht passt, steht einem Rücktritt nichts im Wege.

So und nun sind wir beim Anwalt und es wird ein harter langer Weg.

Massa Haus sagt die Finanzierung wäre durch gegangen und wir können uns die Finanzierung Leisten usw.
Seit wann bestimmt ein anderer, als wir ob wir die Finanzierung eingehen oder nicht.
Ich denke mal ganz klar bestimmen wir das.

So ist das ganze gelaufen
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Massa Haus GmbH gibt es 10 Themen mit insgesamt 83 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben