Marge der Bank bei Kredit

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Marge der Bank bei Kredit
>> Zum 1. Beitrag <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bauexperte

Guten Abend,

Ne Bank muss wirtschaftlich arbeiten? Sorry aber dass sind doch die größten Verbrecher überhaupt!
Ich bin nun wirklich nicht bibelfest, aber gibt es darin nicht so ein Gleichnis á la: "der frei von Schuld ist, werfe den 1. Stein" ...?

Wenn ich "Statements", wie das Deine oben lese, wird mir regelmäßig übel, ob solcher Verschwendung von Mutter Natur gegebenem Verstand. Deine Aussage weitergesponnen, bedeutet ja - korrigiere mich, falls ich falsch liege - daß (beinahe) alle Menschen, außer Bankern freilich, Gutmenschen sind. Dann frage ich mich in der Tat, weshalb die deutschen Gerichte chronisch überlastet sind?

Bevor Du Stammtischparolen von Dir gibst, solltest Du einmal in Dich gehen und Dir folgende Frage beantworten: "Wäre ich, an maßgeblicher Stelle positioniert, wirklich vor den Verlockungen des Job´s gefeit?" Und nimm Dir viel Zeit zu überlegen; ist nämmisch keine leichte Frage.

Und so als Tipp: bevor Du Dich - wegen einzelner krimineller Subjekte (welche natürlich gar nicht auf gesellschaftliche Strömungen reagiert haben) - echauffierst, solltest Du Dir ganz sicher sein, daß Du nicht bereits bei Deiner Steuererklärung "5e gerade sein läßt" ;)

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
H

HilfeHilfe

Hallo zusammen,

in einem der letzten Gespräche hat mir der Banker erzählt, dass er mir den Hausbau Kredit nicht günstiger geben kann, er sei mit seiner Marge bereits ganz unten - anscheinend bei 1%. Was ist denn die Marge genau, der Anteil, was die Filiale/ der Bänker abbekommt??

Da hier auch einige Banker im Forum sind, was ist denn die gewöhnliche Marge, bzw. wo ist denn da die Schmerzgrenze.


Danke schon mal für eure Antworten.
verstehe deine Frage bzw. dein Anliegen und diese Disskusion nicht. Jedes Produkt ( bei Aldi der Käse) , Energie, dein Auto sogar der Kindergarten hat eine "Marge"


und oh ja, man will auch Geld verdienen. Die einen mehr ( Apple), die anderen weniger ( Kindergarten).

Du willst ja auch deinen Lohn kriegen ? Die Weltverändern oder deine Bank im Zins drücken wirst du kaum. Dazu bist du zu sehr "Penauts"
 
305er

305er

Ja, und die Intelligenz beisst einen förmlich.
Und dich beisst gleich was anderes!

Immer die große fresse aufreißen im anonymen Internet!

Ich hab niemals behauptet das alle Menschen lieb zueinander sind oder dass alles gutmenschen sind, aber die Banken, wie die Politiker und noch viele mehr die irgendwo ganz oben stehen, sind nun mal die größten Verbrecher und das hat nix mit Stammtischgelaber zu tun!
Zieh vielleicht einfach mal deine rosa rote Brille ab!

Und Bauexperte, redest du immer so ein geschwollenes deutsch? Wenn ja musst du ja einen ziemlich bescheuerten Eindruck bei deinen Mitmenschen hinterlassen!

Wie lang hast denn gebraucht um die ganzen Wörter zu ergooglen?

Und ich lass mehr als nur 5 gerade sein! Wenn die uns tagtäglich bescheissen und unser Geld aus den Taschen ziehen um den "armen Flüchtlingen" zu helfen, während bei uns jedes 5.Kind nichts warmes zu essen hat, klar dann versuch ich mit jeglichen Tipps und Tricks mein Geld wieder zu holen!
 
T

toxicmolotof

@305er

Du wirst mit Sicherheit 3-4 Personen aus diesem Thread hier persönlich treffen können, die dir haarklein erklären können wie es funktioniert.

PS: Habe gehört, dass ein Feuerwehrmann in NRW eine Flüchtlingsunterkunft angezündet hat. Sind deshalb alle Feuerwehrleute Brandstifter? Und überhaupt wieso ziehen die Banken dir das Geld für Flüchtlinge aus der Tasche? Verwechselst du da gerade nicht was?

Und weil ein paar Investmentbanker ein (durchaus fehlerbehaftetes) System zum wanken brachten ist auch nichts neues. Sind deshalb alle Banken Verbrecher? Ich vermute mal, dass deine Pensionen später höher sein werden als meine gesetzliche Rente. Machen wir halbe halbe? Einverstanden?

Du als Beamter solltest aufpassen, was Steuerhinterziehung betrifft, sowas kann den Stand untergraben.
 
O

oleda222

Puh, zum Glück musst du heute Abend zu pegida Demo, dann kannst du hier nicht so einen Schrott schreiben.

Danach wars das dann hoffentlich eh für dich in diesem Forum...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67456 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben