Marge der Bank bei Kredit

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Marge der Bank bei Kredit
>> Zum 1. Beitrag <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
f-pNo

f-pNo

Außerdem artet es extrem aus und geht zu sehr ins OT
Hier gebe ich Dir tatsächlich Recht. Allerdings begann dieses "ausarten" mit Deinem ersten Post hier.
Ich hatte eigentlich überlegt ob ich Dir ruhig und vernünftig auf Deine pauschalen Vorwürfe und Verurteilungen antworte - allerdings sehe ich keinen Grund, weshalb ich soviel Zeit dafür verschwenden sollte.

Nur eines - Du regst Dich im Verlauf des threads darüber auf, dass andere User Dich angreifen.
Dies ist das typische Spiel von AKTION und REAKTION.
Es kommt darauf an, WAS und WIE man etwas schreibt. Dabei hast Du allerdings sehr schnell tief in die untere Schublade gegriffen und mal ganz pauschal (vor-)verurteilt.

Jeder hier weiß, dass einige Banken in den einen oder anderen Skandal verstrickt sind und sich dabei nicht mit Ruhm bekleckern. Reicht dies aber aus, um JEDE Bank (sowie ihre Mitarbeiter) zu verurteilen? Auch die kleine Sparkasse aus Hintertupfingen, welche mit den großen Rädern der Finanzwelt noch nicht mal ansatzweise was zu tun hat?
Zudem: Die Presse trägt hierzu oft auch ihren Teil bei. Mir ist mind. ein Fall bekannt, wo eine Bank durch den Pressewald gezogen wurde, obwohl sie sich an (ehemals) geltende Gesetze gehalten hatte und als diese sich änderten, nachweislich alles unternahm, um der veränderten Gesetzeslage Rechnung zu tragen.
So etwas lesen allerdings die Leute nicht so gerne - geschweige denn, dass sie Dinge wissen wollen, welche ihr vorgefertigtes Weltbild ins Wanken bringen.

Soweit meine 50 Cent zu diesem Thema.
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

ich glaube kaum, dass es Sinn macht, sich mit dem werten User @305er noch weiter ernsthaft zum Thema zu beschäftigen.

Mit seiner festgefahrenen Meinung den "verbrecherischen Bankern" gegenüber zeigt er leider eine gewisse Resistenz gegenüber ihm nicht genehmen Argumentationen.


@305er :
Da wir Banker ja schließlich alle Verbrecher sind empfehle ich Dir dringend zu Deiner Hausbank zu gehen und die Geschäftsbeziehung mit sofortiger Wirkung aufzukündigen. Lass Dir in Zukunft an der Kasse Deiner Behörde eine Lohntüte aushändigen und zahle alles wieder in bar. Viel Spass in der finanziellen Steinzeit.

Ohne Grüße,

einer der Verbrecher...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben