MALM Ikea Bett

4,00 Stern(e) 4 Votes
L

luci

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage. Mein Mann und ich wollen uns ein neues Bett kaufen, wir haben da an das Malm Bett von IKEA gedacht. Bis jetzt sind wir nicht dazu gekommen zu Ikea zu fahren, deshalb meine Frage:

Wie lang ist der Bettrahmen? Wir haben eine Nische im Raum, die 2,09 Meter breit ist. Würde ein Bett da quer reinpassen? Die Matratze ist ja schon 200 cm lang. Wie schauts also mit dem Rahmen aus?
Leider können wir in nächster Zeit nicht zu Ikea. Vielleicht weiß hier ja jemand uns zu helfen?! Wäre super!

Vielen Dank schonmal!

Gruß, Luci
 
S

seppel_8902

Hey Luci,

willkommen hier im forum!

das MALM bett ist meine ich rum 210 cm lang... ich bin mir aber nicht ganz sicher. könnte also sehr knapp werden.

vielleicht kann ja jemand das mal messen, wenn er wieder zu ikea fährt? ich komm leider auch diese woche nicht mehr hin.

gruß, seppel
 
L

Lukas_3037

Hallo Luci.

Wenn Eure Nische nur 2,09m beträgt so wird es höchstwahrscheinlich Probleme geben. Ich würde es nicht riskieren.
Das Bett ist min. 210cm wenn es aufgebaut ist. Auch wenn es klappen sollte, so bedenkt dass das Holz arbeitet und etwas Luft braucht.

Ich hoffe dass ich helfen konnte.

Lieber Gruß
Lukas
 
L

luci

Hallo Lukas!

Vielen Dank für die Auskunft. Dann werden wir wohl ein Metallbett nehmen oder müssen das Bett anderesherum in die Nische stellen. Wäre vielleicht auch nicht schlecht, dann würden da noch Nachttischchen hinpassen. Mal sehen, jedenfalls vielen Dank Lukas!

Gruß Luci
 
T

tessarakt

Malm hat eh das Problem, das IKEA mit der Breite der Metallschienen äußerst geizig war und so Lattenroste nicht richtig aufliegen und gerne mal durchrutschen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben