Maklervertrag Grundstück Ackerland

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Maklervertrag Grundstück Ackerland
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Aloha_Lars

Amen!
Wenn ihr wüsstest was im Speckgürtel von Stuttgart schon alles an Bauträger verkauft wurde und dann 2 Monate später zu Bauland wurde, dann würdet ihr anders darüber sprechen.
Schwäbische Alb hier. Hatten selbst ewig auf einen Bauplatz in einem sich in Vorplanung befindenden Baugebiet gewartet. Waren sogar schon auf einer Liste der Interessierten. Kurz vor Start des Projekts ist einem Grundstückseigentümer der landwirtschaftlichen Flächen eingefallen, dass er doch lieber die Gemeinde mit bestimmten Forderungen erpressen will, bevor er seine Fläche fürs Baugebiet hergibt. Die lies sich darauf nicht ein, folglich wurde das Baugebiet nach 2-3 Jahren Vorplanung fallen gelassen. Wir Baden-Württemberger sind da schon eigen, "ein Grundstück verkauft man nicht" ;-) Manchmal scheitern selbst gewollte Projekte an einem schwäbischen "Bruddler".
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80237 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben