Mäuse im Neubau - Bodenleger kommt morgen

4,80 Stern(e) 12 Votes
B

Bertram100

ooh, das Schokolade die Mäuse verenden lässt, wusste ich nicht. Ich werde heute mal Käse beschaffen und das dann probieren. Dass die Biester gequält werden, will ich ja auch nicht. :(
 
H

hampshire

Wir haben das auch leider nur trial & error gelernt und später nachgelesen als wir im vergangenen Jahr Mäuse aus dem Wohnmobil holten.
 
F

fach1werk

Es gibt viele verschiedene Arten von Mäusen. Im Gartenhaus wo sie sich mal über die zur Pflanzung bereitgelegten Krokusse hermachten fing ich an einem Tag vier Sorten. Hausmäuse fressen Essen, das Menschen zubereitet haben, Feldmäuse nicht. Feldmäuse fressen nur was in der Natur vorkommt. Unsre Feldmäuse lassen alles Menschenfutter liegen, aber z. B. frisch geschälte Walnüsse nehmen sie. Das duftet und sie kennen es. Bei uns gelingt der Fang mit Lebendfallen gut, bei Schlagfallen klauen sie das Futter mit zarten Pfoten raus ohne dass die Falle auslöst. Viel Erfolg!

VG Gabriele
 
S

Steven

, bei Schlagfallen klauen sie das Futter mit zarten Pfoten raus ohne dass die Falle auslöst. V
Hallo fach1werk

das habe ich noch nie erlebt. In 95% der Fälle ist die Maus sofort tot. Futter ohne Auslösen klauen hat noch keine geschafft. Einmal hatte ich eine, da schlug der Bügel auf die Schulter und die Maus versuchte zu türmen.
Wie macht ihr die Mäuse aus der Lebendfalle tot?

Steven
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 372 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben