Mäuse im Neubau - Bodenleger kommt morgen

4,80 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Mäuse im Neubau - Bodenleger kommt morgen
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Schokolade lässt die Tiere verenden, da braucht man dann auch keine Lebendfallen.
Mindestens mit Marzipan drin können sie bittere Schokolade offenbar gut vertragen, zumindest als Blechgaragenmäuse. Die riechen sie durch die Verpackung hindurch - ich fand ihre Köttel in der Nähe der Verpackungsfetzen, aber auf dem ganzen Gelände keine Kadaver.
 
K

knalltüte

@11ant Die Mäsuee sollen nicht an der Schokolade sterben sondern durch den Metallbügel der denen das Genick bricht sobald sie die Schokolade vom Auslöser der Falle nehmen wollen ;)
Das hat bei mir (Altbau) meist auch so geklappt. Den Tipp mit der Schokolade (entgegen der landläufigen Meinung Mäuse essen am Liebsten Käse) kam gut an, noch besser waren fertige Kunststofffallen mit integrierten Köder. Die Fallen konnte man festbinden! (manchmal waren die Mäuse leider nicht sofort tot wenn unglücklich vom Bügel getroffen und schleppten dann die Falle fort). Die Ködermasse war nahezu unsichtbar aber klebrig und anscheinend unwiderstehbar für Mäuse.

Übrigens Ratten (hatte ich leider auch mal durch Untermieterin die Lebensmittel immer offen liegen liess) bin ich mit klebrigem Giftschaum aus der Dose beigekommen.

Die möchte man nicht im Hause verrecken sehen. Das stinkt erbärmlich (auch einmal passiert)
 
Musketier

Musketier

Wir haben vorher in einem alten großen Natursteinhaus gewohnt.
Dort hatten sich auch Mäuse von Keller über Leerstandswohnungen, im Mauerwerk und in den Dielen bis hin zum Dach niedergelassen.
In einem Jahr haben wir Mitte ses Jahres bei 300 toten Mäusen aufgehört zu zählen.
Rekord waren 9 tote Mäuse am Tag.

Wir haben Schokolade genommen, schön zwischen den Fingern zu weichen Kugeln geformt und dann in die Aussparung der Schlagbügelfallen festgedrückt.
Um das rauszunagen löst die Maus definitiv aus.
Dabei war es egal, ob die Schokolade von alten Oster- oder Weihnachtshohlkörpern oder von Tafelschokolade war.

Die Kunststofffallen mit Dauerköter haben wiederum bei uns kaum gewirkt. Keine Ahnung, ob die Mäuse das mitbekommen haben, dass auf dem Köter schonmal eine Maus verreckt ist.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben