Mäuse im Neubau - Bodenleger kommt morgen

4,80 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Mäuse im Neubau - Bodenleger kommt morgen
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bertram100

Ich habe für die letzte Nacht jetzt ein ganzes Buffet parat gestellt: Haselnuss in einer Schlagfalle, Brot in einer anderen, Schokolade in einer Lebendfalle und Müsliriegel in einer noch anderen Lebendfalle. Hat alles nichts genützt. Immerhin waren die Mäuse gar nicht da in der letzten Nacht. Auf jeden Fall gab es keine Spuren zu sehen.
Anscheinend hat der Bodenverleger so viel Lärm gemacht dass es wohl ungemütlich geworden ist für die Mäuse.
Jetzt habe ich doch alle Schlupflöcher zum Zimmer hin mit Stahlwolle gestopft. In der Hoffnung dass die Mäuse wegen mangelndem Futterangebot den Rückzug nach draußen antreten. What comes is must go out. :D
Heute war wieder gehörig Lärm und Vibration im Haus. Mal gucken was heute nacht zu hören ist.

Ich weiss nicht ob ich es unterhaltsam oder ein bisschen gruselig vinden soll dass ihr wohl reihenweise Erfolg hattet beim Mäusejagen. :D
 
Winniefred

Winniefred

Wenn ich das hier so lese bin ich doch wieder froh um unsere 2 Katzen und den Jack Russell^^. Sonst sind die Viecher ja zu nix nütze, aber dafür dann wohl doch :cool:.
 
Winniefred

Winniefred

Toll was ist besser lebende Mäuse oder Mäuse in 2 teilen... ? :p
Ne, unser Kater bringt die schon lange nicht mehr rein. Als er jung war, habe ich ihm immer die Beute weggenommen, der ist ein äußerst tüchtiger Jäger. Vögel, Reptilien, Ratten, Mäuse, der holt alles. Aber er brachte die Beute dann nicht mehr, der frisst das draußen. Das weiß ich, weil ich das regelmäßig selbst mitbekomme und auch die Nachbarn es erzählen. Braves Viech. Die andere Katze jagt nicht, der Hund jagt theoretisch und buddelt nach Mäusen, hat meines Wissens aber noch nie was erwischt.
 
Winniefred

Winniefred

Hallo Winniefred

wenn ich das lese, schwillt mir der Kamm.
Mal eine seltene Smaragdeidechse, hin und wieder ein Eisvogel. Das liebe Fellnäslein.

Steven
Ja mein Gott, der guckt nun nicht nach, welche Art er fängt. Ich hab den bisher noch nie mit was seltenem gesehen. Wir leben in der Stadt, ich hab überhaupt noch nie nen Eisvogel gesehen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben