Mäuse im Neubau - Bodenleger kommt morgen

4,80 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Mäuse im Neubau - Bodenleger kommt morgen
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Meine Erfahrung mit einer Ratte, war, dass sie weder Käse noch französische luftgetrocknete Salami mochte, sondern erst mit nem trockenen Endstück von nem Baguette an- und damit ins Gras biss.
 
S

Steven

Hallo

ich fütter einige Igel. Katzenfutter. Da kommt hin und wieder eine Ratte zur Armenspeisung. Da ich im Igelhaus eine Wildkamera habe, sehe ich das. Rattenlebendfalle aufstellen und Katzenfutter rein. Am nächsten Tag die Ratte entsorgen. Holla die Waldfee. Die Viecher sind richtig bissig.

Steven
 
B

Bertram100

Ich habe eine Lebendfalle aufgestellt. Aber sie gehen nicht rein. :(Die Falle ist mit Nutella bestückt..

Aber wohl besser kein Gift hinter die Fußleisten legen sondern hoffen dass sie doch noch rauskommen und irgendwann doch mal in die Falle gehen?
 
H

hampshire

Hier stehen bereits 4 Fallen (2 Lebendfallen und 2 traditionelle Kopf-Ab-Fallen) mit Nutella und dunkler Schokolade bestückt im Zimmer.
Wenn die Mäuse dran gehen würden, würden sie eingehen. Schokolade lässt die Tiere verenden, da braucht man dann auch keine Lebendfallen. Käse mundet Mäusen und ist nicht schädlich.

(wieso heißt das Mausefallen und nicht Mäusefallen?)
Eine Mausefalle ist eine Falle für eine Maus. Die Mehrzahl von Falle ist Fallen. Daher heisst es Mausefallen. Ein Autokorso -> mehrere Autokorsos und nicht "Autoskorsos".
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben