Macht es Sinn eine Klimaanlage nachzurüsten?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Dachte eigentlich, mit der Wahl eines renommierten Herstellers würde ich solche Probleme vermeiden.
In der Regel nicht, denn jeder setzt praktisch die gleichen Kompressoren ein egal was da auf der Anlage draufsteht es gibt ja nur eine Handvoll Hersteller dafür. Ist wie beim Auto.

Ein Kompressorschaden nach 2 Jahren deutet aber eher auf ein fehlerhaften Einbau hin. Bzw. Ölmangel oder Fremdkörper in den Leitungen.(Also ebenso menschliches Versagen beim Einbau).

Ich würde mir aber noch eine zweite Meinung einholen. Es wird oft und gern der Kompressor etc. getauscht wobei das nicht immer nötig wäre.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben