Luftraum einzeichnen – direkt geschlossen bauen (ca. 6–7 m²)?

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 07.10.2025
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Luftraum einzeichnen – direkt geschlossen bauen (ca. 6–7 m²)?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Schorsch_baut

Das Bauamt ist ja idR auch nicht ganz blöd und wird sich fragen, warum fette Gauben gebaut werden, wenn nur Luft dahinter ist.

S

Schorsch_baut

Ach so, bei uns in der Gegend wurden auch einige Rückbauten nach Drohnenbefliegung und KI unterstützter Luftbildauswertung angeordnet. Ist wohl zunehmend häufig. Und wenn ich mich so umschaue, was alles in die Görten geklotzt wird, dann wundert es mich nicht.

M

MachsSelbst

Das ist völliger Blödsinn. So ein Umkehrschluss ist weder logisch, noch folgerichtig.
Wer zum Betrug auffordert ist bereit zum Betrug.
Das bedeutet natürlich nicht, dass jemand, der nicht zum Betrug auffordert, nicht dazu bereit sei.
Das ist Theorie aus deinen "Projektleitung für Anfänger"-Ratgebern, hat aber mit der Realität ziemlich wenig zu tun ;)
dem zufolge wäre ja ein jeder, der mal einen Handwerker unter der Hand bezahlt hat, im Geiste ein böser Krimineller, der auch zu ganz anderen Schandtaten fähig ist...

Sag, fährst du manchmal in der Stadt 52, statt 50? :D

M

MachsSelbst

Ach so, bei uns in der Gegend wurden auch einige Rückbauten nach Drohnenbefliegung und KI unterstützter Luftbildauswertung angeordnet. Ist wohl zunehmend häufig. Und wenn ich mich so umschaue, was alles in die Görten geklotzt wird, dann wundert es mich nicht.
Ja, das ist so. Dank Drohnen und KI ist das jetzt so einfach, dass diese Baustellen vermehrt angegangen werden.
Solange die Drohnen aber nicht ins Haus fliegen und die Grundrisse kontrollieren oder per Röntgenblick hineinsehen... solange sehe ich bei Verstößen im Inneren keine allzu große Gefahr.
Ich glaube die Bauämter werden in diesem Punkt überschätzt, die genehmigen und sind froh, wenn sie den Bauantrag dann los sind.

Zuletzt aktualisiert 07.10.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 5061 Themen mit insgesamt 100646 Beiträgen