Luftfeuchtigkeit 60% Mauerwerk feucht

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Luftfeuchtigkeit 60% Mauerwerk feucht
>> Zum 1. Beitrag <<

Patricck

Patricck

Na dann viel Spaß in der Schimmelbude. Wenigstens schädigst du nur deine eigene Bausubstanz und nicht die eines Vermieters.
Ich hab nicht die Zeit und die Bundstifte es auf zu malen.

Ich fragte ob es normal sein kann das es noch relativ feucht ist.
Ich kann nur lüften und nicht das Dach runterreisen.



Nicht warum es schimmelt, weil das tuts nicht und ich will das erst garnicht so weit kommt.
 
Y

ypg

Ich fragte ob es normal sein kann das es noch relativ feucht ist.
Ich kann nur lüften und nicht das Dach runterreisen.
Ja, das sagen wir ja: es ist normal, wenn man nicht regelmäßig lüftet, aber es ist nicht gut!
-> deshalb raten wir zum Lüften, bevor Du die Frage stellen musst „...und, wie bekommen wir die Feuchte raus?“
 
bauenmk2020

bauenmk2020

bei uns im Kaltdachboden hat es 70% Luftfeuchte bei ca. 2°C. War gerade oben und habe mit Strahler die Sparren etc. abgesucht. Konnte nichts unnormales entdecken.
Ist das normal? Wie ist es bei euch?
 
P

Pinkiponk

Hallo, wir wohnen jetzt den ersten Winter im Haus
Die Luftfeuchte ist immer um die 60% manchmal auch eher drüber.
Der Außenputz ist letzte Woche fertig gestellt worden.
An den Dachfenstern sammelt sich auch die Feuchtkeit

Kann es sein das das Mauerwerk noch so feucht ist?
Ist nen Ziegelhaus ohne Lüftung

Gruß Patrick
Vielleicht würde zusätzlich ein Bautrockner helfen?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.06.2020Lüften im Sommer ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung problematisch Beiträge: 19
18.05.2020Richtiges Lüften/Trocknen von Innenputz / Trocknungszeit Beiträge: 21
26.07.2012Lüften bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung Beiträge: 16
10.11.2022Lüften im gedämmten Dachboden Beiträge: 23
25.11.2021Feuchtigkeit aus Rohbau bekommen - wie lüften und weitere Themen Beiträge: 18
25.08.2022Feuchtigkeit im Waschkeller - Lüften oder Entfeuchter? Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben