Luftfeuchtigkeit 60% Mauerwerk feucht

4,70 Stern(e) 6 Votes
Na dann viel Spaß in der Schimmelbude. Wenigstens schädigst du nur deine eigene Bausubstanz und nicht die eines Vermieters.
Ich hab nicht die Zeit und die Bundstifte es auf zu malen.

Ich fragte ob es normal sein kann das es noch relativ feucht ist.
Ich kann nur lüften und nicht das Dach runterreisen.



Nicht warum es schimmelt, weil das tuts nicht und ich will das erst garnicht so weit kommt.
 
bei uns im Kaltdachboden hat es 70% Luftfeuchte bei ca. 2°C. War gerade oben und habe mit Strahler die Sparren etc. abgesucht. Konnte nichts unnormales entdecken.
Ist das normal? Wie ist es bei euch?
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Eure Fragen zu SchwörerHaus KG werden im Fernsehen von Schwörerhaus höchst persönlich beantwortet. Stell jetzt hier deine Fragen!
Hallo, wir wohnen jetzt den ersten Winter im Haus
Die Luftfeuchte ist immer um die 60% manchmal auch eher drüber.
Der Aussenputz ist letzte Woche fertig gestellt worden.
An den Dachfenstern sammelt sich auch die Feuchtkeit

Kann es sein das das Mauerwerk noch so feucht ist?
Ist nen Ziegelhaus ohne Lüftung

Gruß Patrick
Vielleicht würde zusätzlich ein Bautrockner helfen?
 
Oben