Lohnt sich ein Hochbett für Erwachsene bei hohen Räumen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Dr Hix

Dr Hix

Andererseits darf man nicht vergessen, dass ein eventueller Mieter diese Höhe mit beheizen muss und sich dann zu Recht fragt, wieso er dafür Geld hinlegt. Von daher wird es wohl auf Abhängen hinauslaufen.
Ob der Mieter das Luftvolumen nun sehen kann, oder nicht, spielt für seine Heizkosten wohl keine Rolle

Ich würde zumindest Balken einziehen um das optisch aufzulockern oder ggf. in Abhängigkeit von der Raumgröße eine Art "Teil-Etage" einziehen. Wie die dann genutzt wird (Spielfläche für Kinder, Bett, Stauraum etc.) soll der Mieter entscheiden. Ne Art Treppe fände ich allerdings auch wichtig, muss ja nichts Besonderes sein.
Sehr cool finde ich übrigens auch ein gespanntes Netz unter der Decke, also wie eine Art Hängematte. Und unbedingt Haken für eine Schaukel oder Hängesessel vorsehen!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.12.2017Wie vorgehen, wenn der Mieter einfach nicht mehr Zahlt? Beiträge: 29
28.10.2008Kann man den Mieter verpflichten Rasen zu mähen?? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben