Löcher in der Unterspannbahn

4,30 Stern(e) 3 Votes
G

Gast100

Wir lassen gerade ein Haus bauen.
Das Dach wurde nicht komplett mit Holz verschalt, sondern auf die Sparren wurde eine laut Baubeschreibung hochdiffussionsoffene, wasserdichte Unterspannbahn verlegt. Das ist eine grüne Folie. Beim Dachdecken hat diese Folie Löcher bekommen, da laut dem Dachdecker sich der Aufzug verkeilt hat und ein Ziegel abgestürzt ist.

Wir haben das Problem mehrmals angesprochen. Jedesmal wurde uns versichert, dass alle Löcher mit einem speziellen Kleber verklebt wurden.

Hatte jemand Erfahrungen mit dem Problem?

Wir haben nun Angst, dass die Folie nicht dicht ist und Wasser eindringen kann. Dass würde eine größeren schaden ergeben, da ja die gesamte Dämmung des Trockenbaus absaufen würde. Es dauert sicher länger, bis man sowas bemerkt.

Wer kann uns sicher versichern, dass die Folie wirklich dicht ist?
 
S

Schakal

Guest
Servus !!
Ich finde das es ein Baumangel ist und das es ausgewechselt gehört sicher man kann alles Kleben aber ob es viele Jahre hält naja ..
Sicher ist auch das es mit den Kleben vertuscht wird es wird auch in diesen Moment oder Jahre halten aber die Dachkonstruktion wirst wahrscheinlich ein Leben lang haben. Vielleicht gibt es die Möglichkeit es großflächig mit einer neuen Unterspannbahn zu überdecken und die ändern dann zu verschweißen..
Aber vielleicht könntest du dich bei einer anderen Dachdecker Firma oder Baumeister erkundigen was die dazu sagen ….
Lg.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1306 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben