Lichte Raumhöhe planen - Erfahrungen?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Lichte Raumhöhe planen - Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

robi782

Also in unserem Angebot wird von lichter Rohbauhöhe gesprochen. Sorry das hätte ich erwähnen sollen/müssen. Abzuziehen sind im EG 15cm und im OG 12cm lt. Baufirma.

Nach meiner Anpassung und 2,75m im EG bleiben uns dann ca. 2,60m im EG übrig und beim belassen der geplanten Höhe von 2,62m im OG haben wir dann ca. noch 2,50m übrig. Das klingt für mich richtig. Im EG mehr als in der jetzigen Wohnung um auch dem Wohn - Essbereich großzügiger wirken zu lassen und oben durch die kleineren Räume dann schone 2,50m.

Grüße und danke an alle.
 
S

Steffen80

Wir haben 3,10m Bei 65qm Wohnzimmer nötig. Teilweise hängen wir auch ab wegen "Verstecken" von Boxen.
 
R

robi782

Ok, wenn nur das WZ 65m² hat ist es wohl passend, denke aber für unseren Grundriss auf keinen Fall das richtige.

Grüße
 
Uwe82

Uwe82

Ich habe ebenfalls ein solches Wohnzimmer und es sind 2.80m geworden.
2,80m<3,10m . Finde das auch grenzwertig, aber kann sicher noch gut aussehen.

3m-Wohnzimmer habe ich schon des Öfteren erlebt, aber ich finde, da fühlt man sich nicht mehr wohnlich. Wenn ich die Decke nur noch mit dem Fernglas sehen können möchte, gehe ich auf die Terrasse .
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97133 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben