Liaplan - kennt den Stein jemand

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Liaplan - kennt den Stein jemand
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

Ich kenne Blähton und habe in früheren Jahren mit Fertigteilwänden aus diesem Material gearbeitet. Der im 1. Beitrag genannte U-Wert entspricht dem heutigen Standard und findet sich ebenso bei Porenbeton wie der Hochlochziegel wieder. Ich wüßte also keinen Grund, weshalb der Verwendung von Blähton beim Hausbau widersprochen werden sollte.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
McEgg

McEgg

OK, danke. D.h. ich kann mit dem Stein eigentlich nichts falsch machen. Es geht dann eben wirklich "nur" um die Vorlieben... Wie gesagt, mir ist es schon wichtig, dass ich meine Ruhe habe. Wenn du sagst, dass bei einem 36,5cm Stein nichts zu hören ist (außer man hat schlechte Türen/Fenster), dann ok.
KS ist ja schwerer von daher bei den Innenwänden wahrscheinlich besser, um nicht alles aus dem Nebenzimmer mitzubekommen.
Auf der anderen Seite, wohnen ja im Haus nur Familienmitglieder. Da stört man sich denke ich weniger, als wenn es Fremde wären.
Muss ich mir also nur überlegen, ob ich KS mit einer Styropor Hülle besser finde, als Hohlraumsteine, wo das Styropor halt in den Hohlräumen ist....
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben