Statistik des Forums

Themen
30.523
Beiträge
357.284
Mitglieder
45.815
Neuestes Mitglied
Endto0815

Legt ihr auf den Fugenschnitt wert?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Legt ihr wert auf einen einheitlichen Fugenschnitt von Wand in Boden?
Absolut lege ich darauf Wert! Das Fugenbild ist integraler Bestandteil der optischen Gestaltung und mindestens so wichtig wie die Oberfläche der Fliese selbst. Daher haben wir einen Profi dafür beauftragt.

Kleingeschnittene Fliesen und schlechtes Fugenbild sind natürlich akzeptabel, wenn man es selbst macht und eben nicht besser kann oder man sehenden Auges Amateure beauftragt.
 
Kleine Formate, diagonal verlegt?
Nein, das gleich große Format wie auf der Wand in der Fläche des Bodens diagonal, und nur im quasi Trennstreifen am Rand des Bodens auf das kleinere Format wechseln.

Kleingeschnittene Fliesen und schlechtes Fugenbild
Diese "Alternative" war hier glaube ich nicht gemeint, sondern "Fugenschnitt" in der Interpretation des Begriffes als "Gleichschritt des Fugenrasters" mit quasi über den Wand-Boden-Knick fortlaufenden Fugen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Mit meiner Frage meinte ich, ob ihr einen gleichbleibenden Fugenverlauf von Wand in Bodenfliese höher priorisieren würdet und dafür einige „kleinere“ Bodenfliesen in Kauf nehmen würdet.
Sprich, durch den Fugenschnitt entsteht vor der Dusche eine Fliese, die 120x35cm wird und so die 120x60 Fliese klein geschnitten wird.

Oder ob ihr lieber vor der Dusche die volle 120x60cm Fliese hättet, dafür aber keinen einheitlichen Fugenverlauf mit den Wandfliesen habt.
 
Was für ein Format haben die Wandfliesen?

In so einem Fall @Golfi90, würde ich ziemlich sicher dem einheitlichen Fugenverlauf an Wand und Boden die Priorität geben. 120x35 ist jetzt kein Mini-Schnippelstück. Wenn ein 120x2 oder 120x10 entstehen würde, wäre das was anderes.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben