LED-Treppenbeleuchtung Abstände bei geschwungener Treppe

4,60 Stern(e) 5 Votes
Tolentino

Tolentino

Hängt, finde ich, mehr von der Lichtfarbe ab als von der Geometrie der Quelle. Einfach etwas wärmeres Licht nehmen.
 
Araknis

Araknis

Ein beleuchteter Handlauf anstatt semi-hübschen Spots, die nur jede 3.-4. Stufe anleuchten. Da wird eine Nut für den LED Streifen in den Handlauf gefräst. Sieht deutlich eleganter aus, finde ich.
led-treppenbeleuchtung-abstaende-bei-geschwungener-treppe-588455-1.jpeg
 
X

xMisterDx

Ich würd die Einbaudosen für die Spots zugipsen und das lassen.
Du hast nicht überall gleich breite Stufen, das wird nicht wirken, so wie du dir das vorstellst.

Mein Vorschlag:
Unten ein Wandauslass, oben ein Wandauslass. Fertig. Das "Treppenhaus" hat ca. 4m². Überleg mal, wie viele Lampen du in dein Arbeitszimmer (10m²?) hängst, damit du dort ausreichende Beleuchtung hast. Mir reicht da eine an der Decke und vielleicht noch ne Stehlampe am Schreibtisch...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.06.2018Kosten für Innengeländer / Handlauf in Ordnung - Erfahrungen? Beiträge: 14
21.03.2021Badezimmerspiegel an Wandauslass Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben