LED-Treppenbeleuchtung Abstände bei geschwungener Treppe

4,60 Stern(e) 5 Votes
J

JohnnyEH

Hallo @Araknis ,

das Thema ist zwar schon etwas alt aber wir sind gerade über das Bild mit dem beleuchteten Handlauf gestoßen.
Wir sind gerade auf der Suche nach einem beleuchteten Handlauf.
Der auf dem Bild sieht sehr schön aus.
Kannst du mir sagen welches Modell / Hersteller das ist? Seid ihr damit nach wie vor zufrieden?
 
Araknis

Araknis

Ist nicht mein Haus, das war nur ein Googlebild.

Ich hatte das aber mittlerweile schon in einigen Projekten, alle waren zufrieden. Hat dort aber idR der Schreiner gemacht, dh es ist nix fertiges. Dass das Licht dimmbar ist und tageszeitabhängig die Helligkeit regelt (über KNX) erfreut die Bewohner bis heute. Wüsste auch nicht, warum man damit über die Zeit unzufrieden werden sollte. Nerven würden mich persönlich auf Dauer die Spots alle 3-4 Stufen, das stört mich bis heute in jedem Haus, in dem ich die sehe.
 
J

JohnnyEH

Danke dir für die Rückmeldung.
Ich dachte das Bild wäre aus deinem Haus ;).
Daher zielte die Frage, ob du zufrieden bist mehr auf das Holz und den Handlauf selbst.
Von der Beleuchtung sind wir überzeugt aber im Netz sieht man oft, dass die Handläufe auf Handlaufträger aufgesetzt sind durch die dann die Elektroleitung gezogen werden.
Das hat mir bei dem Handlauf aus deinem Bild optisch noch besser gefallen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.06.2018Kosten für Innengeländer / Handlauf in Ordnung - Erfahrungen? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben