LED Einbaustrahler Positionierung Vorschlag

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: LED Einbaustrahler Positionierung Vorschlag
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Elektro1

Das wird schwierig denn man benötige ca 15cm tiefe und die Bohr mal, wenn alles voller Stahl ist.
Zudem wirst du das Loch nicht bohren können, ohne das Kabel zu beschädigen, was genau an dieser Stelle aus
der Decke hängt und wenn im Flur ein Deckenauslass geplant ist, wird ein einziger Spot wohl nicht ausreichen.
Nachträglich muss wohl die Decke angehängt werden.

Oder die ganze Decke durchbohren und das Kabel anschließend im OG unter den Estrich verlegen.
Dann müssen nur noch die passenden Spots gefunden werden, die an einer glatten Bohrung halten und nicht
herunterfallen.
Dran denken, dass viel Muskelkraft und auch ein paar Bohrkronen draufgehen wegen dem Stahl.
 
I

italiano83

Dann werde ich mich damit abfinden müssen.
das ist schon der erster Fehler den ich gemacht habe beim Neubau
 
E

Elektro1

Kein geschickten Hobbyhandwerker im Freundeskreis? Der bekommt das hin mit den Dosen
Oder frag deinen Eli, der kann das auch
 
E

Elektro1

Na dann Hopp, solange dauert der Spaß nicht. Ab zu Hornbach, HT Rohr kaufen und los geht's.
Die Zeit ist immer knapp und nichts ist nicht schaffbar.
Einzig was hinderlich ist, ist eine negativ Einstellung.

Seh es mal so: Das die Spots eventuell nicht reinkommen ist dir sicher, nicht
sicher ist, dass du es hinbekommst. Also was hast du zu verlieren außer vielleicht
15€ Materialkosten?
 
I

italiano83

Ein Loch in der Decke was nicht zu gebrauchen ist
ich frag mal die Jungs auf der Baustelle. Ubd solcher muss ich das mit unserem Architekten klären oder zumindest Bescheid geben
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben