Land erschließen und anschließend bebauen

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Land erschließen und anschließend bebauen
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

das der Weg lang und steinig ist dachte ich mir schon.
Ach, zumindest steinig eigentlich nicht. Allerdings ist das für jemanden in Deinem Alter eine Geduldsprobe, sich mit dem P,u,l,s,s,c,h,l,a,g einer Gemeindeverwaltung zu arrangieren. Und vermutlich wirst Du an manchen Punkten verwundert sein, wie komplexe Zuständigkeiten so ein Föderalismus generieren kann.
 
Nordlys

Nordlys

Aus unserem Beamtenvokabular. Keine Schnellschüsse. Das geht alles seinen Gang. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Sorgfalt vor Geschwindigkeit. Morgen ist auch noch ein Tag. Wir wollen nun nichts überstürzen. Das muss ich nochmal genau prüfen und mit dem Vorgesetzten besprechen. ....
 
P

PhillipL

Ich war heute bei der Stadt und habe mir den Flächennutzungsplan angesehen. Die Fläche ist als Wohngebiet deklariert :)
Leider waren die beiden Personen die für solche Anliegen zuständig sind nicht da. Ich habe aber die Namen und versuche die Tage einen Termin zu bekommen.

So eilig habe ich es ja auch nicht :-D ich bin gespannt was mich da noch alles erwartet!
 
P

PhillipL

Was glaubt ihr ist die beste Art in ein erstes Gespräch beim Bauamt zu gehen? Unvorbereitet nur das Interesse zu bekundenden, dass das Land bebaut wird oder bedarf es da etwas an Vorarbeiten und Vorplanungen?
 
11ant

11ant

Was glaubt ihr ist die beste Art in ein erstes Gespräch beim Bauamt zu gehen? Unvorbereitet nur das Interesse zu bekundenden, dass das Land bebaut wird oder bedarf es da etwas an Vorarbeiten und Vorplanungen?
Erzähl ihnen, was du uns erzählst.
Durchaus auch das, aber wichtig ist auch, wem Du es erzählst. Geh´ nicht zum Schmidtchen, geh´ zum Schmidt. Was in einer mehrjährigen Zukunft liegt, übersteigt den Sachbearbeiter-Horizont und gehört beim Amtsleiter vorgebracht.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben