LAN verlegen in gekauftem Fertighaus - Holzständerbauweise

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: LAN verlegen in gekauftem Fertighaus - Holzständerbauweise
>> Zum 1. Beitrag <<

Schimi1791

Schimi1791

Ich habe CAT7 verlegt falls ich doch mal in den Genuss von Glasfaser kommen sollte.
CAT8 im Privatbereich wohl eher nicht.
 
Schimi1791

Schimi1791

Ich habe CAT7 verlegt falls ich doch mal in den Genuss von Glasfaser kommen sollte.
CAT8 im Privatbereich wohl eher nicht.
...
Verlget wird ein CAT7 duplex Kabel ...
...
Wobei aber bei CAT7 zu bedenken ist, dass sich die Stecker unterscheiden. Um die Vorzüge von CAT7 nutzen zu können, wird ein anderer Stecker verwendet (GG45). Mit einem herkömmlichen Stecker (RJ45) ist es "nur" CAT6(a) - sofern ich mich richtig erinnere. Man möge mich ggfs. korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
K1300S

K1300S

Du hast Recht, aber man könnte natürlich auch einen Cat.8.1-Stecker verwenden, dann ist es zwar nicht automatisch Cat.8 aber besser als Cat.6a. ;)
 
H

Häusigefunden

Vielen Dank für eure Antworten, ich werde erstmal CAT7 verlegen. Gehe auch davon aus, dass es noch sehr lange ausreichend sein wird. Bishher reicht mir 1Gbts.

Um einmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, ist jemandem noch etwas aufgefallen, dass nicht passt? Etwas das ich besser oder einfacher lösen kann?
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben