LAN verlegen in gekauftem Fertighaus - Holzständerbauweise

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: LAN verlegen in gekauftem Fertighaus - Holzständerbauweise
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hanse987

Ob man zwei einzelne Netzwerkkabel oder ein Duplexkabel verlegt ist im Grundsatz mal egal. Ich finde 2 einzelne Kabel etwas leichter zu Verlegen, vor allem wenn es mal irgendwo ums Eck geht.

Eine Netzwerkdose sollte immer als Doppeldose ausgeführt werden. Braucht schon mal nicht mehr Platz als eine Einzeldose und ob man ein oder zwei Kabel legt ist von Aufwand her kein großer Unterschied. Man spart sich auch je nach Situation einen Switch wenn man 2 Geräte hat. Man kann eine zweite Netzwerkleitung auch für ein analoges Telefon oder Fax zweckentfremden. Wie man so schön sagt: Haben ist besser als brauchen!
 
F

fab101

Einfacher?

Ja, alles via WiFi oder Powerline. Netzwerk wird meiner Meinung nach total überbewertet (dito: Sat-TV).
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben