LAN Dosen setzen noch zeitgemäß? WLAN/drahtlos ist die Zukunft!

4,70 Stern(e) 33 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 27 der Diskussion zum Thema: LAN Dosen setzen noch zeitgemäß? WLAN/drahtlos ist die Zukunft!
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Stefan2.84

Muss nochmal was Nachfragen. Bei mir guckt das rohe Kabel ohne Stecker aus der Wand. Das ich mir da noch ein kleines Abstandsstück basteln muss ist verstenden. Das Kabel ist ja noch ohne Stecker. Wo liegt denn der Unterschied ob ich (machen lasse) da direkt einen RJ45(?) Stecker anklemme oder ob ich ein da ein Keystone Modul anklemme und dann mit einem zusätzlichen kurzen Patchkabel an den AP gehe? Was verstehe ich da nicht? Danke
 
G

guckuck2

Das Patchkabel ist flexibel, das Verlegekabel starr/steif.
Du wirst Schwierigkeiten haben da überhaupt einen Stecker drauf zu bekommen (mit feldkonfektionierbaren gehts) und im Ergebnis Probleme, den Stecker ins Gerät zu stecken.
 
S

Stefan2.84

Ah ok. Das klingt ja schon logisch. Es wäre aber dann trotzdem(nur rein theoretisch) möglich das Kabel aus der Decke stark zu kürzen, nen Stecker drauf zu machen und dann irgendwie zu versuchen das eigentlich zu steife Kabel in den AP zu fummeln und pressen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Man kann natürlich dieselben Fehler, welche schon von anderen gemacht wurden nochmal machen das steht dir frei.
 
S

Stefan2.84

Meinte ja nur rein theoretisch. Will das Ganze ja auch verstehen, da ich da ja komplett Grün hinter den Ohren bin. Werde es aber natürlich so ausführen wie es am Besten ist.
 
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 768 Themen mit insgesamt 12986 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben