LAN Dosen setzen noch zeitgemäß? WLAN/drahtlos ist die Zukunft!

4,70 Stern(e) 33 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: LAN Dosen setzen noch zeitgemäß? WLAN/drahtlos ist die Zukunft!
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Stefan2.84

Wenn das jeweils einen Sternvierer auf TAE meint, dann ist das von gestern - als "Dosenanlage" sogar "modern 1980".
Habe das auch angemangelt. Ergibt doch wohl eher wenig Sinn bei den Optionen heutzutage.

Repeater gehört jedoch nicht dazu.
Sehe ich genauso. Habe ich aktuell in der Mietwohnung und ist eher Enttäuschend. Wobei in meinem kleinen Dorf alles Enttäuschend ist was mit diesem Thema zu tun hat. Selnbst mit Kabel angeschlossene Geräte sind sehr Schwach auf der Brust.

Was soll gefilmt werden?
Einmal der Terrassenbereich mit Terrassentür. Also falls da jemand versucht ins Haus zu kommen. Und einmal würde ich gerne eine Doorbird als Gegensprechanlage einsetzen. Dafür dann.
 
S

Stefan2.84

Keine Ahnung ist nicht selten ein Standard bei Do(o/r)felektrikern: kein Schimmer von Topologien, Hauptsache Cat.7 (terminiert mit ungeschirmten "ISDN" Westerndosen oder gleich TAE).
Da zähle ich mich auch dazu. Man kann, wenn keine Ahnung, nur versuchen sich die Infos irgendwo zu besorgen um den Unternehmen nicht hilflos ausgeliefert zu sein. Aber trotz vieler langer Abende mit Internetrecherche denke ich, dass ich noch immer nur 5% von dem weiß was möglich bzw. passend ist. Das ist Schade.
 
S

Stefan2.84

Wie tief sitzt denn Deine Keineahnung ?
Ich denke meine Keineahnung sitzt tiefer als der Marianengraben.
Aber gute Tipps für die Telefonforen. Ich weiß zumindest mal schon, dass ich solche Dinge wie das TV am besten mit Kabel anschließe anstatt die jetzige Mietlösung FireTv Stick über WLAN zu benutzen. Soweit bin ich
Ich habe da auch keine besonders hohen Ansprüche. Wie gesagt, in meinem aktuellen Dorf guckt die Frau über den Fire TV Stick TV und ich will mit dem Tablet was auf DAZN schauen und schon ist das System überlastet. Ohne Witz
 
11ant

11ant

Es stimmt zwar nicht immer, aber grob kann man ungefähr sagen, daß die "kaufen, einstecken, ahnungslos bleiben können" Produkte nichts taugen. Halbwissen ist immer besser als Keinwissen - haarig wird´s nur, wenn Ahnungslose auf expertierende Halbwissende treffen. Immerhin sind letztere in Fachforen ein Stückchen seltener als im Elektromarkt, wo sie sich als Verkäuferdarsteller verdingen.
 
Nordlys

Nordlys

Ärger Dich nicht, guck ausm Fenster, da siehste grün statt Beton, das ist Dorf auch, und Du musst Dein Auto nicht abschliess3n und das Haus auch nicht, und wenn Du etwas wandern willst, gehst von zu Haus einf“ch lis und Taschendiebe gibt es auch nicht und ey Altä, hast ma ne Maak, auch nicht, vergiss Internet.
 
S

Stefan2.84

Ärger Dich nicht, guck ausm Fenster, da siehste grün statt Beton, das ist Dorf auch, und Du musst Dein Auto nicht abschliess3n und das Haus auch nicht, und wenn Du etwas wandern willst, gehst von zu Haus einf“ch lis und Taschendiebe gibt es auch nicht und ey Altä, hast ma ne Maak, auch nicht, vergiss Internet.
So einfach ist es leider auch nicht. Unsere Landesnachbarn sind über inoffizielle Wege nur ca. 500m Luftlinie entfernt. Da wird selbst in meinem kleinen 800 Einwohner Dorf regelmäßig eingebrochen in den Wintermonaten. (Ist aber natürlich nur ne Vermutung, dass die Einbrecher aus FR kommen. Können natürlich überall her kommen.) Aber das ist ein anderes Thema. Und das Baugebiet verfügt auch über eine schnellere Leitung. Von daher wird das schon besser werden.
 
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 768 Themen mit insgesamt 12986 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.02.2022Hoftor elektrisch, Klingel und Öffner und nur ein Kabel Beiträge: 33
28.11.2022Braucht man LAN Kabel in der Garage? Beiträge: 107
01.01.2016Kosten Hausanschluss Kabel Deutschland und Telekom? Beiträge: 37
04.01.2022Sat Kabel und Ethernet wie verteilen und anschließen? Beiträge: 16
11.09.2021Welche Cat-Kabel an der Fassade verlegen. Probleme mit Feuchtigkeit? Beiträge: 29
28.08.2021Passende Türklingel für CAT 7 Kabel gesucht Beiträge: 12
08.05.2021LED-Deckenlampe anschließen - von der Decke hängen mehrere Kabel Beiträge: 27
18.09.2020CAT Kabel im Hauswirtschaftsraum - nicht gecrimpt? Beiträge: 45
01.09.2020Welches Leerrohr für LAN Kabel? Beiträge: 32
06.06.2020Kabel durch Leerrohr einziehen Beiträge: 20
04.02.2020Aufbau Zusatzdämmung Fußbodenheizung - Kabel liegen auf Rohbodenplatte Beiträge: 25
14.01.2018Kabel Deutschland oder Telekom oder beides Beiträge: 14
03.01.2009Kabel oder Satellit ? Beiträge: 13
16.07.2015Kabel für Außenlampe zu kurz Beiträge: 11
08.04.2021Bauen ohne Antenne und SAT - CAT Kabel ohne Leerrohr? Beiträge: 65
19.02.2021Telekom Hybrid oder Vodafone Kabel - Vor- & Nachteile für Internet Beiträge: 36
09.06.2017EDV Kabel und W-lan Router Beiträge: 43
18.10.2013SAT und/oder Kabel? Beiträge: 12
12.12.2017Viele bunte Kabel für Lampenanschluss - Wie Lampe anschließen? Beiträge: 11
19.02.2018UPT-Kabel - Was ist das und wo installieren? Beiträge: 10
20.09.20225-poliges Kabel auf 3-poliges Kabel Beiträge: 13
16.09.2021Kabel und/oder DSL Anschluss beantragen Beiträge: 37
29.10.2022Grundstück voll erschlossen? - Kabel fehlt teilweise Beiträge: 10
07.09.2021WLAN Neubau - Netzwerkdosen/Kabel Beiträge: 53

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben