Lampen-Layout für offenen Wohnbereich

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Lampen-Layout für offenen Wohnbereich
>> Zum 1. Beitrag <<

Jochen104

Jochen104

Das hängt von dir ab

Hast du es lieber hell oder dunkel im Raum (abgesehen vom Schreibtisch mit Schreibtischlampe)?
Wie positionierst du den Schreibtisch/die Schreibtische)?
Wozu wird das Zimmer genutzt?
Welche Lampen planst du zu verbauen?
...
 
S

Saruss

Ich habe an der Decke Vom Arbeitszimmer eine 20W LED Leuchte mit zwei "Strahlern", damit kann es insgesamt hell sein. Da ich aber eigentlich am PC und am Schreibtisch daneben arbeite habe ich eigentlich immer entweder Schreibtischlampe und ein indirektes Licht (Deckenfluter auf niedriger Einstellungen) hinter dem Monitor an, oder Tageslicht durchs Fenster. Das Deckenlicht nutze ich eigentlich nicht. Wenn man das nutzen möchte, sollte man sich stark Gedanken um Schatten machen, nicht dass man sich über seine Arbeit beugt und die Dokumente sind im Eigenen Schatten, wegen der Spot/Lampenposition.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben