Lage Stadtvilla oder Einfamilienhaus auf Grundstück mit breiter Straßenfront

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Lage Stadtvilla oder Einfamilienhaus auf Grundstück mit breiter Straßenfront
>> Zum 1. Beitrag <<

I

icandoit

Ich versteh es. Fuer mich reicht es. Nur die Hoehenlage und die Duene fehlen fuer eine qualifizierte Empfehlung.

Duerfen denn wirklich alle Baeume entfernt werden? Die Nachbarbebauung zeigt etwas Anderes.
 
Y

ypg

Das gefällt mir :)
Ich will mich ja über die Kreativität nicht beklagen, was manche hier an Programmen mißbrauchen.
Aber wenn man rote Streifen um eine Grünfläche legt, dann macht das Gehirn diese Zone als Gefahrzone, oder zumindest rechnet man sich diese Fläche raus. Das verfälscht das Gedankenbild.

Die Planung finde ich gar nicht mal so schlecht... besser als alle anderen. Wäre es eine Option, die Auffahrt etwas zu verkürzen? Oder hast Du sie extra gestreckt, um den Gartenanteil in den Westen zu legen?
 
I

icandoit

Das gefällt mir :)

Danke.

Die Planung finde ich gar nicht mal so schlecht... besser als alle anderen. Wäre es eine Option, die Auffahrt etwas zu verkürzen? Oder hast Du sie extra gestreckt, um den Gartenanteil in den Westen zu legen?
Ja die erste Idee war, etwas mehr den Westen nutzen zu koennen.

Nein, die letzte Verschiebung ist der gewuenschten Einfahrt geschuldet. So funktioniert das rueckwaerts aus- und einfahren besser.
 
M

Matthias_1212

Gibt es bei Euch keine Topografische Karte? GEOAtlas?

Der oestliche Nachbar hat doch so wie es ausschaut auch in die Duene eingegriffen?

Hier noch mal eine Idee.

Wenn Du mir die genaue Lage mitteilst suche ich die Daten auch gern selber.
Die Frage, wieso der Nachbar in die Düne eingegriffen hat, wir es aber nicht dürfen hat sich uns auch gestellt. Die Frage ist mit der Bauträger bis jetzt noch schuldig. Parallel habe ich gestern das zuständige Bauamt kontaktiert. Eine Antwort konnte mir adhoc nicht gegeben werden. Ich warte da nun auf eine weitere Rückmeldung.

Hier die genauen Koordinaten:
52°34'39.6"N 13°04'08.0"E

Die Idee ist absolut genial! Das gefällt uns sehr gut.

Ich versteh es. Fuer mich reicht es. Nur die Hoehenlage und die Duene fehlen fuer eine qualifizierte Empfehlung.

Duerfen denn wirklich alle Baeume entfernt werden? Die Nachbarbebauung zeigt etwas Anderes.
Der Bauträger ist bereits dabei alle Bäume zu fällen und die Wurzeln zu entfernen.
Nächste Woche bin ich wieder vor Ort. Dann sende ich gerne ein neues Foto.

Wow. Vielen vielen Dank für die guten Vorschläge und vor allem den Aufwand, den du für uns betreibst.
 
I

icandoit

Wenn der Vermesser das Grundstück eingemessen hat dann bitte den Vermessungsplan und die Hoehen angeben. Im Geodata sieht man nur gut wie der Nachbar eingeschnitten hat.

Ein Bodendenkmal ist hier nicht verzeichnet. Eventuell ist es auch keines mehr.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben