Lärm durch Übungsraum

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Lärm durch Übungsraum
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Jonas-1

Das muss doch im Mietvertrag geregelt sein, wann und wie laut sie ihre Musik machen dürfen. Verstößt das nicht gegen die Ruhezeiten, dann ist dagegen wenig zu unternehmen.
 
A

Annegret-1

Ein Rechtsanwalt kostet aber auch Geld, und ob eine Klage einen Erfolg hat, daran zweifle ich. Das ist schon ärgerlich, ich kaufe eine ETW und dann habe ich keine Ruhe. Die Ruhezeiten sind das eine, aber was ist in der anderen Zeit. Ich, wenn die Musik nicht so laut ist, so kann sie stören. Manchmal stört mich schon der Rasenmäher des Nachbarn, obwohl der nicht laut ist. Aber manchmal geht mir das eben tierisch auf die Nerven.
 
M

Marcel-1

Das ist ja Stockwerkeigentum und hier kann ein Beschluss herbeigeführt werden, dass der Mietvertrag beendet wird. Wenn es überhaupt einen gibt. Wenn sich noch andere Stockwerkeigentümer belästigt fühlen, dann ist es doch keine Kunst einen Beschluss herbeizuführen. Ich bin mir sicher, hier gilt nicht das Gewohnheitsrecht.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Schweizer Normen / Versicherungen / Mietrecht gibt es 29 Themen mit insgesamt 180 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben