L-förmiges Haus auf trapezförmigem Grundstück

4,20 Stern(e) 5 Votes
I

icandoit

auf die Nordwestseite kommt dann eine Dachterrasse? was kommt im Sudosten? genau mit Blick auf die grosse Mauer?
 
DaSch17

DaSch17

Zunächst herzlich Willkommen im Forum!

Du hast einen sehr amüsanten/unterhaltsamen Schreibstil. Sehr sympathisch. Erinnert mich irgendwie ein wenig an Karla Kolumna, die liebenswerte rasende Reporterin meiner Kindheit

Budget wird im Grundriss Thread genauer besprochen .... folgt in Kürze, bzw. die Tage ..... grob 400k
Nachdem was ich hier gelesen und an Zeichnungen gesehen habe, möchtest Du gerne etwas modernes und extravagantes in Richtung Bauhausstil bauen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Eure Ecke da unten hinsichtlich der Baukosten nicht gerade ein günstiges Pflaster sein dürfte.

Du schreibst was von 400k. Soll das der Fremdmittelbedarf sein oder das Gesamtbudget?

Bauhausstil in der Art, die Dir vorschwebt, liegt sicherlich in der Preisklasse 3.000€/qm zzgl. Baunebenkosten und Extras.

Mehr Infos zum Budget wären daher ganz sinnvoll.
 
N

Nice-Nofret

mhh also bei so einem Baukörper und den Ideen ist man dann schnell bei 2500-3000 pro qm statt 2200-2500...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.12.2018Kosteneinschätzung Bauhausstil Beiträge: 50
02.10.2020Bauhausstil bzw. Kubus Beispiele Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben