Küchenspüle Abtropfgitter und Gemüsebecken - ja oder nein?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Küchenspüle Abtropfgitter und Gemüsebecken - ja oder nein?
>> Zum 1. Beitrag <<

truce

truce

Ich dachte auch immer, dass ich unbedingt eine Abtropfe brauche, allerdings haben wir uns aus optischen Gründen dagegen entschieden und außerdem hat man so noch mal mehr Platz auf der Arbeitsplatte. Wir haben eine Granitplatte mit 50er Unterbauspüle, so kann man nach dem Spülen das Wasser von der Arbeitsplatte einfach in die Spüle wischen. Für mich ist das so perfekt, würde ich wieder so planen.

LG
Sabine
Kann ich so auch für uns unterschreiben.

Beste Entscheidung, die Spüle unter die Arbeitsplatte zu kleben, um so eine glatte Oberfläche zu haben ohne hochstehende Kanten.

Wenn Wasser aus der Platte steht, kann das einfach rein gewischt werden.
 
Z

zizzi

Ich denke das funktioniert nur mit Granit- und Keramikplatten und nicht mit herkömmlichen Atbeitsplatten!
 
M

Müllerin

Spüle unter Platte fänd ich auch gut, wir kriegen aber keine Steinplatte.

Wir haben und bekommen Spüle mit 1 großem Becken und 1 kleinem und dieser Abtropffläche - ins kleine Becken passen 1-2 Pfannen hochgestellt rein.
Und natürlich in Edelstahl, uns stören Kratzer und so nämlich nicht, gehört dazu.
Ich hätte noch lieber diese neuen Kunststoffkeramikdinger gehabt, weil es die in so vielen tollen Farben gibt - der Mann sagt aber, dass man in die zB Kratzer mit Keramiktellern macht und die kriegt man nicht mehr raus.
 
M

Müllerin

in einer EDELSTAHLspüle stören sie nicht, da gehören sie ja dazu.
aber in diesen Kunststoffkeramikspülen, wo Kratzer dann auch noch ne andere Farbe haben uU, ja da stören sie schon.
Darum haben und bleiben wir bei Edelstahl.
 
Z

zizzi

@Kekse habt ihr Spüle aus Silgranit? Wir haben im immer aus Edelstahl gehabt, keine Kratzer oder etwas Negatives. Aus optischen Gründen wollen wir für neue Küche Silgranit nehmen. Ein Küchenbauer sagte, die kann man mal ordentlich putzen, die andere sagte wegen imprägnierte Oberfläche, beim Putzen soll man Vorsichtig sein. Welche stimmt jetzt? Kann für @wilsumer auch Interessant sein.
,,Abtropfgitter und Gemüsebecken" Auswahl ist abhängig von eigene Bedarf. Z. B. wir brauchen keine Gemüsebecken, aber auf Abtropfgitter werden wir nie verzichten. Viele Küchenstudios sagen anstatt Abtropfgitter kann man Geschirrtücher auf dem APL und dann die Töpfe darauf, meiner Meinung nach sieht es aber unordentlich aus.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben