Küche geplant, aufbau etc.

4,70 Stern(e) 3 Votes
T

The_Joker

Hi,

wir haben uns jetzt einige Tage mit dem Küchenplaner beschäftigt und sind auch preislich und optisch zu einem guten Ergbniss gekommen, hätte ich vorher nicht gedacht! :eek:
Jetzt waren wir heute morgen bei IKEA um das nochmal überprüfen zu lassen, was ich allerdings vergessen habe ist nochmal genau zu fragen ob da WENN ich die Küche bestellt, jemand vorbei kommt und das ganze nochmal aufmisst? Also genau schaut ob das auch so passt wie wir es geplant haben?

Kann das jemand bestätigen oder ist das nicht so und man ist da komplett auf sich alleine gestellt?
Ebenso würde mich interessieren wie "kompliziert" und zeitaufwendig der Aufbau ist? Kann man das in etwa sagen? Von IKEA soll es ca. 800 € kosten, was uns dann doch etwas viel ist.

Vielen Dank!
 
M

miss-marple

Hi Joker,

wir haben seinerzeit, allerdings mit drei kleinen Kindern,15 Tage für Abbau alter Küche, Streichen und Boden neu verlegen, sowie Aufbau neuer Küche mit 18 Schränken gebraucht. Wir haben halt nicht jeden Tag von 7- 22 Uhr durcharbeiten können. Bei uns waren es zwei Personen jeder so ca. sechs Stunden pro Tag, aber auch nicht immer gleichzeitig wegen der Kinder.
Elektro und Wasser war schon alles wie es sein sollte.
Kompliziert fand ich den Aufbau und die Montage bei allem was Ikea war nicht. Eben wie ein Billyregal aufbauen nur viel mehr davon ;) . Schwierig war die Befestigung der Hängeschränke, weil wir in einem Altbau wohnen und der Untergrund immer neue Ideen zur Montage abverlangte, eben jeder Dübel ein Kunstwerk. Es soll ja schließlich halten.
Der Einbau der Geräte außer Herd, sowie der Einbau des Mülltrennsystems, gab es damals so noch nicht bei Ikea, waren schwierig, weil die Montageanleitungen nicht sehr kundenfreundlich waren.
Montageservice wie heute gab es damals noch nicht. Wir haben von einem Elektriker den Herd anschließen lassen.
Vielleicht fragst du mal bei Schreinern in deiner Umgebung, wenn du es doch nicht alleine machen willst, vielleicht sind die günstiger.
Ja, wenn man bei Ikea eine Küche bestellt kommt nicht automatisch jemand zu dir nach Hause um nochmal nachzumessen. Falls du dich aber vermessen haben solltest und am Ende für einen angedachten Schrank kein Platz mehr sein sollte, packst du ihn eben nicht aus und bringst ihn zurück. Für Personlig- Arbeitsplatten gibt es wohl einen Aufmaßservice, aber erst wenn die Unterschränke schon stehen, das ist nicht wirklich komfortabel.
Wir haben uns damals beim Küchenkauf, gerade weil wir autark planen wollten,für Ikea entschieden, deshalb hatten wir nicht das Gefühl alleine gelassen zu sein, sondern frei entscheiden zu können, was wir brauchen, und nicht was das Küchenstudio gerade unbedingt verkaufen will.

LiG
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben