Kreditvertrag - Zuerst Bausparvertrag ansparen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kreditvertrag - Zuerst Bausparvertrag ansparen?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

abo68

Hallo,
die sondertilgung von 5% der gesamten Kreditsumme ist kostenlos ist auch schriftlich festgelegt, na der Kredit platzt dadurch doch nicht er wird nur schneller abgezahlt. Aber ich werd am Montag mal nachfragen dann weis ich mehr.

Gruß abo
 
H

hbf12

sondertilgen kostet etwas mehr, weil du immer für 11monate einen etwas größeren posten für zinsen zahlst als wenn du monatlich etwas weniger hast (zinses zins...). groß ist der unterschied nicht.
Interessant, ich hätte das genau anders rum gesehen, ich sondertilge jetzt und muss dann für 12 Monate weniger Zinsen bezahlen. Kommt halt drauf an wann die Sondertilgung geleistet werden kann :D
 
A

abo68

Hallo, die frage hat sich erledigt war heute auf der Bank und der nette Mann von der Bank sagte das sich die tilgung vorläufig nicht erhöhen lässt aber ich kann 10% jährliche Sondertilgung Leisten und das ohne zusatzkosten.
Gruß abo
 
Bodo!

Bodo!

Ich hatte es so gemacht als das eine Darlehen weg war habe ich die hälfte der monatlichen Zahlung auf einem Sparbuch gesammelt bis ich die Sonderzahlung zusammen hatte. Die habe ich dann überwiesen bei mir waren es aber nur 5%. Den Rest haben wir uns so erarbeitet ist ja auch mal schön mehr im der Geldbörse zu haben...
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Hallo, die frage hat sich erledigt war heute auf der Bank und der nette Mann von der Bank sagte das sich die tilgung vorläufig nicht erhöhen lässt aber ich kann 10% jährliche Sondertilgung Leisten und das ohne zusatzkosten.
Gruß abo
Meine Hausbank ist auch die Sparda. die erste Finanzierung hatte ich auch dort. Bei mir stand damals drin, dass man max. auf 4% Tilgung erhöhen kann. Mehr nicht.

Was bei der Sparda super war, dass man die Tilgung sogar jährlich ohne Zusatzkosten ändern kann. Ist immer noch so! Aber begrenzt auf maximal 4%.

Ich würde die Sondertilgungen machen und meine monatliche Belastung beibehalten.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben