Kran vom Nachbarn auf meinem Grundstück

4,00 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Kran vom Nachbarn auf meinem Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber für mich war das Thema Hausbau Neuland. Und nicht nur einmal habe ich gedacht "also darauf wäre ich nie gekommen". An was man alles denken muss! Blauäugig, würde ich heute sagen. Und das mag bestimmt mehreren Erstbauherren so gehen. (Zum Beispiel der Antrag auf die Genehmigung der Erstellung einer Grundstückseinfahrt...)
Deshalb diskutieren wir das ja auch hier.
Der Hinweis von @Joedreck mit dem stillen Vertrag (auch per Handschlag) finde ich hier auch noch mal wichtig, dass er wiederholt erwähnt wird.
 
S

Sheldor

Hallo, vielen Dank noch mal für alle Antworten. Jetzt möchte ich mal kurz berichten, wie es gelaufen ist.
Wir hatten unseren Nachbarn erlaubt, den Kran auf unserem Grundstück abzustellen. Letztlich dann per Woanders mit dem Hinweis, wann es bei uns losgehen soll und dass bis dann alles wieder weg sein soll. Also informell, aber trotzdem textlich . Nun, am Ende ist es ganz anders gekommen: Wegen des Schwenkbereichs eines weiteren Krans durften sie ihn dort gar nicht aufstellen. Jetzt ist er auf deren eigenem Grundstück gelandet...
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben