Kostenschätzung Bauvorhaben Doppelhaushälfte

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kostenschätzung Bauvorhaben Doppelhaushälfte
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Robson, reg Dich nicht so auf. Ich benenne nur Dinge, die man machen kann, nicht machen muss. Der Bauherr wird schon selbst wissen, was zu ihm passt. Zur Garage wirst Du recht haben, ich habe da ungenau gelesen. Unsere ist 3 mal 6 und kam 7100,- komplett mit Fundament und Zweittür.
Aber Du solltest doch beim Lesen des Eingangsthreads schon erkennen können, dass der TE einen anderen Anspruch hat als Du und entsprechende Vorschläge unterbreiten, die passender sind.



In aller Kürze Grüsse
 
Nordlys

Nordlys

Aber ich muss doch nicht seine Gedanken lesen und ihn da bevormunden. Er ist bei 509 und will 480. Ich nenn ihm Stellschrauben, Du ja auch, ypg, und nun lassen wir ihn selbst wählen. Das ist doch kein Wer hat hier nun Recht Thema. Karsten
 
Y

ypg

Du hast Recht, Karsten!
Der TE sollte die weißen Standardtüren aus dem GU-Vertrag nehmen und polnische Günstigtüren einbauen. Und eigentlich kann er die gleich selbst einbauen, spart doppelt.
Warum eigentlich nicht den ganzen GU tauschen, da gibt es Günstigbauer, da spart der TE sicherlich noch mehr als er will


In aller Kürze Grüsse
 
Nordlys

Nordlys

Fakt ist. Schluffiger Baugrund und Hanglage ist immer sch....da wäre ich auch vorsichtig. Das Ansinnen, von 509700 auf 480 zu kommen kann ich nachvollziehen, um 20 Reserve zu haben. So ist es nun mal. Da hätten wir als grosse Posten Garage, Kontrollierte-Wohnraumlüftung, Kellerausbau, Dusche Gäste WC, Außenanlagen. Als kleinere Posten Küche, Türen und Fenster, Verzicht auf Photovoltaik, Aufmusterungsverzicht. Vielleicht ist auch noch Spielraum bei der Dacheindeckung. Zwischen Harzer Pfanne und Ton glasiert liegt viel. Und dann muss man entscheiden, wo geben wir, wo nicht. Aber alles lassen und 30 sparen geht nicht.
Und @RobsonMKK, das hat nichts mit meinem Alter zu tun. Karsten
 
Nordlys

Nordlys

Zwanghaft, geizig, engstirnig, humorlos, mit polnischen Vorfahren, Grauphobie, Lüftungsresistenz, so bin ich. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 819 Themen mit insgesamt 27638 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben