Kostenkalkulation und grobe Planung

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Kostenkalkulation und grobe Planung
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Also der Beitrag, dass manche hier angestellt sind und keine Zeit dafür haben, da lach ich aber. ..
Außerdem kann ich Eigenleistungen viel leichter verhandeln.
Hm, als ich das gelesen habe, hat mich schon etwas verwundert, wie so viel Mandelmus in einen Beitrag passt.

Du bist noch recht jung,
Ich finde 29 Jahre nun nicht unbedingt zu jung, als dass man nicht mal links und rechts von seinen eigenen Scheuklappen schauen kann und nicht alles abwertet oder in Frage stellt, was nicht in sein eigenes Weltbild oder auf seinen kleinen Schreibtisch passt.

Was für Beiträge absolut lächerlich. Ihr wisst überhaupt garnichts über mein Bauvorhaben und schreibt solche Beiträge.
Ihr seit allwissend und bei euch klappt bestimmt alles...
Naja... es ist eigentlich das, was die anderen Dir schreiben könnten nach Deinen ganzen Pauschalisierungen... !

Ich habe im ersten Beitrag lediglich meine Erfahrungen geschildert
Nein, Du hast keine Erfahrungen geschildert, Du hast abgewertet und Dich und Dein Vorgehen als Nabel der Welt dargestellt. Dass man da beim Lesen die Gedanken von Selbstüberschätzung hat - selbstredend.

Warum hast Du denn bzw wirst Du denn nicht den Rohbau selbst hochziehen?
Hab ich da nicht irgendetwas von
Aber wenn man will schafft man das.
gelesen? Dann würdest Du noch mehr sparen können

Viel Glück!
 
Heimat2015

Heimat2015

Da fehlen einem die Worte wenn man von sogenannten Moderatoren an die Wand gestellt wird. Da Kann ich nur lachen.

Ich schau mehr nach links und rechts als du denkst.

Hab ich irgendwo geschrieben das ich meinen Rohbau stellen lasse?

ich finde das auch nicht zielführend für die Leute die das lesen mich hier rechtfertigen zu müssen wieso warum und weshalb ich etwas geschrieben habe.

Und noch mal ich habe mich genug damit beschäftigt und es sind "meine Erfahrungen " das ich das behaupten kann. Wenn du andere hast mag das toll sein für dich. Und ich glaub dir auch das es ausnahmen gibt...

Und jetzt ist auch gut ich hab nämlich überhaupt keine Zeit für so eine Unterhaltung.
 
V

Voki1

Muss ein Moderator zwingend für Dich Partei ergreifen? Ich glaube nicht und ich denke, dass auch Zurückhaltung hier nicht gefordert sein darf, denn auch Yvonne ist ja aus gutem Grunde Mitglied hier.

Gewöhnlich treibt man sich zu Informationszwecken in Foren herum. Dort darf / kann und soll man auch seine Fragen stellen dürfen. Die Antworten müssen nicht gefallen. Auch die Einschätzung der anderen Forenmitglieder über die vom TE beabsichtigten Eigenleistungen etc. mag auch mal zurecht gestutzt werden. Alles kein Thema, denn Du weißt ja am Besten, was Du zu Leisten in der Lage bist und was nicht.

Was mir nicht gefällt ist die latent aggressive Reaktion auf die Antworten. Der Rechtfertigungsdruck von Dir ist auffällig und einige Äußerungen sind (gelinde gesagt) oft wohl unüberlegt, schlecht formuliert, teilweise falsch und logisch schwierig.

Ich drücke jedenfalls alle verfügbaren Daumen, dass Du "die Kurve" bekommst und Deine Planungen sich so realisieren lassen, wie Du es Dir vorgenommen hast. Wir werden hinterher nicht mit dem Finger auf Dich zeigen, wenn das nicht der Fall sein sollte (sondern hinter Deinem Rücken über Dich lästern). Da mache Dir mal keine Sorgen, denn diesen Fall würdest Du hier eh nicht posten.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27647 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben