Kosten Malerarbeiten Innenwände/Decke

4,40 Stern(e) 5 Votes
E

Elithenas

Wäre der Preis für das Gesamtgewerk - dann würde ich mir leichter tun mit der Einschätzung.
So wie ich das sehe, haben wir ja schalungsglatte Wände, die Q2 gespachtelt sind. Diese Q2 Spachtelung kostet 12.000€ und ist so bemustert bzw. im Bauvertrag.
Nun käme aufbauend auf dieser Q2-Spachtelung eine Verbesserung in Q3 + Malervlies + Streichen - für genannte 28.000€ noch mal oben darauf.
D.h. aber auch:
Das komplette Gewerk Innenwände/Decke Malerarbeiten würde 40.000€ kosten.
Und in dem Punkt bin ich mir eben sehr unsicher, ob es kein Abwehrangebot ist...

Die Frage ist aber auch:
Macht mir ein Maler ein Angebot bevor der „Rohbau“ steht - was erst mit Hausstellung in zwei Wochen passiert..
 
hausnrplus25

hausnrplus25

Wir haben bei einem 175m2 Haus ein Angebot von der Hausfirma
Q2 für ~10.000€ und
Q3 Spachteln für ~14.000€.
Ohne Vlies und Streichen!
Vielleicht helfen die Angaben ‍

LG
 
F

Fuchur

Also wir haben gerade Angebote eingeholt. Aktueller Zustand ist Innenputz Q2, Decken Beton gespachtelt Q2.

Das Angebot lautet:

Spachteln (nicht vollflächig), Schleifen, Grundieren 4,40€/m²
Glattvlies tapezieren 11,00€/m²
Streichen weiß je Durchgang 3,75€/m²
zzgl. Pauschale für Abkleben etc.

Da sind wir von 28T weit weg.

Aber wenn hier schon ein GU-Zuschlag von 8T€ auf 20T€ Auftragsvolumen als "normal" angesehen wird, dann haben wir offensichtlich verschiedene Vorstellungen, was eine faire Bezahlung für Gegenleistung ist.
 
G

goalkeeper

Wir haben unsere gute Q2 Wand nochmals an diversen Stellen spachteln und schleifen lassen und ließen dann 150er Malervlies kleben. Aufpreis ca. 4k zur Raufaser.

Q3 spachteln lassen ist halt absolut teuer und war es uns nicht wert. Wir sind mit unserem Ergebnis sehr zufrieden - zu einem Bruchteil des Preises.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben